hühnerklein

Sind aufgeschnitten damit die zähe, gelbe Innenhaut entfernt werden kann. Wenn du sie ''zusammenfaltest'' bekommen sie wieder die Form eines Magens ;)
 
na gut, dass ich jeweils nur 1/2 verfüttert habe. wobeich ich glaub, dass sie das stückerl garnicht gefressen haben :p
kann ich eigentlich 8 und 10 wochen alten kitten schon einen hühnerhals geben?
 
dann sollten sie wohl anfangen mit dem beissen :p
ich hab nur angst vor knochenkot - eine verspopfung od darmverschluss würd ich vielleicht zu spät bemerken
 
dann sollten sie wohl anfangen mit dem beissen :p
ich hab nur angst vor knochenkot - eine verspopfung od darmverschluss würd ich vielleicht zu spät bemerken


also im Hühnermagen ist doch kein Knochen ?!?!?.... Mailo liebt die dinger.. bin gespannt was die Mietze dann irgendwann mal dazu sagt :D
 
Kitten mit 10 Wochen können einen Hals mit Knochen nur ''ablutschen'' wegen Knochenkot brauchst in dem Alter keine Angst haben. ;)
Wenn sie bis in's Erwachsenenalter gebarft werden lernen sie auch mit Knochen umzugehen sprich verdauen :)
 
Kitten mit 10 Wochen können einen Hals mit Knochen nur ''ablutschen'' wegen Knochenkot brauchst in dem Alter keine Angst haben. ;)
Wenn sie bis in's Erwachsenenalter gebarft werden lernen sie auch mit Knochen umzugehen sprich verdauen :)

Meine Kitten konnten Hühnerhälse schon kauen, schlucken und auch verdauen. :D Die Mutter würde ja auch ganze Mäuse bringen, die von den Kitten gefressen und nicht nur ausgezuzelt werden. :D :D

Auch halbe Hühnerflügerl können sie schon futtern, nur der große Knochen bleibt dann meistens über, der kleine wird ratzeputz entsorgt.
 
das hier aber schon


Jep Hühnerhälse ja... Knorpeln halt!


Aber ich versteh dein "unbehagen" ... hatte ich damals am anfang bei Mailo auch.... mitlerweile seh ich da kein Problem mehr! ;) man gewöhnt sich an einiges.... genau so wie Katz und Hund....

und wie auch schon geschrieben... Mamikatze bringt ja auch ganze Mäuse heim... und nicht nur das "zarte" Fleisch :D
 
*lachenmuss* ich kann mich noch sooo genau an Mailo`s erste Hühnerhälse erinnern .... bin dabei gesessen... und hab ihn beobachtet..... er hat sie angeschubbst und zum spielen aufgefordert....er hat sich einfach nicht getraut da reinzubeissen... bis ich ihm die Dinger hingehalten hab....dann ging es ratsch ratsch und weg waren sie :D
 
ja, das ist lustig. unser dummchen wär an seinem zweiten hühnerhals fast erstickt, weil er ihn im ganzen schlucken wollte. gut, dass ihn die michi beobachtet hat und ihm das ding unter einsatz all ihrer kräfte wieder aus dem maul gezogen hat. seitdem hack ich den hühnerhals immer klein für ihn.

interessanterweise hat er aber bei grösseren knochen überhaupt keine schwierigkeiten - am liebsten hat er eine ganze ober- oder unterkeule vom hendl, die wird mit putz und stingel weggefuttert.

und die hühnermägen lieben alle drei unserer fellmonster (irgendwie mögen die eh alles zu fressen, am liebsten natürlich rohes fleisch vom huhn, das dummchen vom rind).

markus
 
Oben