Krambambuli
Profi Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann alles Gute, dass die drei gesund bleiben und nicht wieder wer seine Hendln loswerden möchte. Habe auch solche Nachbarn: Die Nachbarn fühlten sich gestört, sagten die Halter, obwohl es keine bewohnten direkt angrenzenden Grundstücke gibt und wir die nächstgelegenen sind. Später sagten sie, es seien vom Bach Ratten an das Hühnerfutter gekommen und man habe sie deshalb weggegeben. Denke, sie waren zu viel Arbeit, denn der wenig später, ein Haus weiter und allen Nachbarn näher, zugezogene Hund, der mindestens 12 Stunden/Tag ohne Anlass bellt, stört keinen.Bei uns ist ein Kommen und gehen bei den Henderln, welche die eingehen, 2 haben wir vom Nachbar bekommen weil er keine mehr haben will und nur noch 1 Hahn, der, wenn er dann kräht, ein neues zu Hause bekommt. Und danach NIE WIEDER einen Hahn. Ich bin es leid, Pippal aufziehen zu müssen weil irgendwas schief geht und dann die Hälfte eingeht. Plus, ich glaub das der 1. Hahn den wir hatten, irgendeinen ärgeren Fehler hatte (hab den Privat geholt; ich bin sehr davon überzeugt das es reinen Inzucht Hendln waren) weil mir innerhalb der ersten Monate die Hälfte der "Pippal" eingegangen is. Ich hoff die 2 Hennen und 1 Hahn den wir haben, bleiben stabil und gesund wie im Moment.
Da sie mir nicht schmecken, mache ich meinen Nachbarshühnern derzeit 1 x die Woche Bio-Buchweizen-Keimlinge und könnte mir vorstellen, dass solche Vitaminbomben – gemischt mit geraspelten Karotten + etwas Öl – auch für Küken (vielleicht nicht frisch geschlüpfte, aber später) extrem gesund und schnabelgerecht sind und besser als alles derzeit käufliche Grünzeug.Was füttert ihr den ganz frisch geschlüpften?