Hühner/Gockel - hat wer Platz für ein paar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

denke "hier" werden bald einige Hühner geschlachtet wenn sie keiner holt.
Daher fühl ich mal vor ob jemand Hühner und Gockel aufnehmen kann.
Keine Ahnung von der Rasse. Die Mädels sind dunkelgrau und die Buben hellgrau. 6 Gockel und ein paar Hühnermädels sind noch über.
Kenn mich zuwenig aus mit Hühnern. Füttere sie nur jeden Tag und daher täts mir leid wenns jetzt sterben müssen und keine gscheite Haltung kennengelernt haben :(.
Also ich meinte nicht "holen und essen", sondern "holen und artgerecht halten".

Kann sie leider selber nicht nehmen da meine Hündin sowas zum Frühstück verdrücken würde und ich kann nicht mehr trennen am Grundstück bei mir.

LG Sylvia

Leider haben wir momentan genug Hühner/Hähne, aber ich werd Bekannte fragen, nur leider sind die glaub ich auch ziemlich ausgelastet...

finde grad keine besseren fotos, daher mal die derweil:

jszmut.jpg

np5glj.jpg

aja die kleinen gibts nimmer, sind gestorben oder gefressen worden, ka ahnung.
lg sylvia

Leider ziehe ich erst in ein paar Jahren aufs Land, sonst täte ich sie aufnehmen. Sind doch urschön, da sollte sich doch ein Platz finden. :)

Hallo Sylvia,

ich geh mal davon aus, daß sie von deinem "Nachbarn" sind, oder?
Will er für die Hühner auch was haben oder will er es einfach loswerden?

Hühner könnt ich noch dazunehmen - nur Gockel geht bei mir nicht, weil der Stall für zwei Gockel zu klein ist und das gibt dann Krieg.

Lg. Nadja
0664/9192404

Hühner könnt ich noch dazunehmen - nur Gockel geht bei mir nicht, weil der Stall für zwei Gockel zu klein ist und das gibt dann Krieg.

Lg. Nadja
0664/9192404

Ja die Hühner haben eh schon Anfragen (noch nix fix), aber eben mit den Hähnen ist es so schwierig und sind halt gleich 6 :(.
Danke Nadja!

Hallo Sylvia,

ich geh mal davon aus, daß sie von deinem "Nachbarn" sind, oder?
Will er für die Hühner auch was haben oder will er es einfach loswerden?

Ja ich wußte, dass du gleich weißt wo sie "zuhause" sind. Danke, dass du dich einsetzt. Glaube nicht, dass er was haben will dafür. Er wills weghaben weils alles ansch*** und ist auch besser so. Weißt eh was ich meine.

Leider ziehe ich erst in ein paar Jahren aufs Land, sonst täte ich sie aufnehmen. Sind doch urschön, da sollte sich doch ein Platz finden. :)

Ja sind voll lieb und wenn ich hingehe und rufe "kommts Kinder" dann laufens alle immer gleich an und ich füttere sie :), so süß.

2621tn4.jpg

116ua1t.jpg

Weißt eigentlich wer welche Hühner das sind (Rasse)?

LG Sylvia

Es könnten vielleicht Wyandotten (ich hoffe man schreibt die so?) sein? Aber ich bin kein Hendl-Experte, kann mich glaub ich nur erinnern, dass die so schwarz-weiß sind :D

Mist, wir haben uns überlegt ein paar Hühner her zu tun. Aber das geht natürlich erst in ein paar Monaten, wenn man Zaun/Stall machen kann. Schade, würden mir gut gefallen. Und Gockel hätten wir dann auch einen gebraucht. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben