hugi hat vielleicht leukose....

Nasti

Super Knochen
hugo hatte ja diese halsentzündung mit hohem fieber. leider kam sie wie4der zurück weil er die letzten zwei tage sein antibiotika nicht gefressen hat, der idiot.
war leider zu spät beim ta(das zweite mal) aus geldgründen. jetzt wieder antibiotika, zum glück schlägt er gut drauf an!fieber is auch weg!

jetzt meint mein ta dass entzündungen u hohes fieber so typisch für leukose sind....hab jetzt blut abnehmen lassen...mal sehn...:(

wenn ers hat habens die andern auch...

armer hugi...

Ist ja schrecklich! :( Drück dir ganz fest die Daumen, dass es doch etwas anderes ist, einfach nur eine normale Infektion.

Ist Hugo Freigänger? Ist er geimpft?

lg
Bonsai

nein wohnungskater....wie der zweite auch. hab sie nie testen lassen.beide nicht!jetzt kam ne dritte dazu....und dann is hugo krank geworden...

ich hoff mal dass es echt nur ne infektion ist!!!!!!!!!!!bitte:(

weil wenn ers hat habens die andern dann ja auch oder?

ich kenn mich da auch null aus....was ich am schlimmsten find dass es bei katzen supermühsam ist, ihnen medikamente oder tee zu geben..teilweise unmöglich.
genauso wie diese halswehpaste...der kratzt mich halb tot wenn ich ihm das zeug geb...beim hund is das viel einfacher!!!

Tabletten: Sitzende Katze unter den Arm klemmen, Nackenfell (oder ein Ohrwaschel) plus die hoch gehobene Vorderpfote auf der abgewandten Seite fassen, mit der anderen Hand Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger, mit den anderen Fingern Maul aufhebeln, Tablette rein stopfen, Gurgel massieren, überzeugen, dass nix ausgespuckt wird, Katze flüchten lassen. Falls Katze nicht tödlich beleidigt, Leckerli nachstopfen. Uff! :p

Tee und andere Flüssigkeiten: In Spritze aufziehen, same procedure ... :rolleyes: :D

Pasten streich ich immer auf den geriffelten Gaumen, da bleibens schön hängen. :cool:

Falls das mit dem unter den Arm klemmen nicht klappt: Ich knie mich immer auf den Boden, die Katze zwischen meine Beine, so kann sie weder nach hinten noch zur Seite weg, Kopf nach hinten bzw. Mäulchen nach oben, wenn der Kopf weit genug hinten ist, öffnet sich das Mäulchen von allein. Tablette rein, Wasser aus einer aufgezogenen Spritze hinterher, das löst den Schluckreflex aus. Hab ich vom TA so empfohlen bekommen, funktioniert mit etwas Übung sehr gut. Mit Tropfen oder Tee und so funktioniert`s genauso.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dafür dass es was harmloses ist!!!

jetzt meint mein ta dass entzündungen u hohes fieber so typisch für leukose sind....hab jetzt blut abnehmen lassen...mal sehn...:(

wenn ers hat habens die andern auch...

armer hugi...

Konnte dein TA den test nicht gleich in der praxis auswerten? Ich ließ vor jeder erstimpfung leukose natürlich auch immer einen test machen, musste 15 minuten warten, dann kam das ergebnis und dann bei negativ auch gleich die impfung.

Meine Katze bekommt auch seit längerer Zeit schon Tabletten. Werden fein zerstampft, in Wasser aufgelöst und mit einer Spritze ins Maul gespritzt. Geht noch am besten. Muss sie aber dabei in ein Handuch einwickeln damit nur mehr der Kopf rausguckt sonst wäre es nicht möglich. Aber so funktioniert das recht gut.

l. g. ASSIA

juhuuuuuuuuuuu hugi hat keine leukose:)

dafür sind die werte erhöht die zeigen dass fib(oder fip?) entstehen kann, aber eben nicht muss.
ka ahnung wie die echt heissen, befund hol ich montags!
er meint jetzt is es wichtig dass diese krankheit gut ausheilt damit eben nix sein kann.

hugo gehts übrigens super....ganz der alte:) nur die medikamente jeden tag reinstopfen is irre mühsam:o

ach ich bin jetzt mal froh..

Puh, da bin ich ja auch gleich mal erleichtert!!! Das ist ja mal ne super Nachricht! Ich freu mich so sehr für euch!!! Das mit FIP ist natürlich nicht super, aber es ist schon mal keine Leukose...

juhuuuuuuuuuuu hugi hat keine leukose:)

dafür sind die werte erhöht die zeigen dass fib(oder fip?) entstehen kann, aber eben nicht muss.
ka ahnung wie die echt heissen, befund hol ich montags!
er meint jetzt is es wichtig dass diese krankheit gut ausheilt damit eben nix sein kann.

hugo gehts übrigens super....ganz der alte:) nur die medikamente jeden tag reinstopfen is irre mühsam:o

ach ich bin jetzt mal froh..

Gute Nachrichten, schön :)

So wie du das beschreibst, würde ich sagen, der Tierarzt hat dir gesagt, dass Hugo einen (erhöten) Fip- Titer hat. Das bedeutet lediglich nur, dass er mit dem eigentlich harmlosen Coronavirus in Berührung gekommen ist. Das ist aber absolut kein Grund zur Beunruhigung, denn ca. 80% aller Katzen kommen im Laufe des Lebens mit dem Coronavirus in Kontakt. sehr banal gesat, das ist e ganz normal ;)
Nur wenn der Virus mutiert (passiert selten) kann es zu einer Fip kommen.

oder waren auch noch weitere Blutwerte verändert?

lg Karin

genauuuuu der titer wars:) na das is ja toll dass das kein grund zur sorge ist:) juhuuu!!!

ach noch ne frage:soll ich hugo jetzt gegen leukose impfen lassen? oder ist das unnötig?

schön, dass es keine leukose ist, das wäre nämlich wirklich nicht so toll gewesen. :)
auch wenn die meinungen beim impfen auseinandergehen und auch ich nicht hundertpro davon überzeugt bin, dass es nur gut ist, was man alles impfen lässt, würde ich dir schon raten deine katzen (alle) leukose impfen zu lassen.

wohnungskatzen sind zwar sicher weniger gefährdet als freigänger, aber so weit ich weiß, besteht doch auch die gefahr, dass du mit deinen schuhen oder deiner kleidung einen erreger mit heim bringst oder dein wuffi. bin mir zwar nicht 100 pro sicher wie leukose übertragen wird, aber ich geh halt immer lieber auf nummer sicher.

deine anderen beiden sollten eigentlcih auch keine leukose haben, denn meistens habens alle oder keiner.

Oben