also ich würd auch keinen maulkorb draufgeben. alles so gut wie möglich wegsperren, und ihr etwas suchen, dass sie NOCH lieber zerlegt als möbel

ein alter zugeschnürter schuh, einen richtig toll stinkenden ochsenziemer,... was sie halt wirklich super gerne mag.
und vll hats du die möglichkeit sie räumlich zu begrenzen? dh, dass sie nicht mehr die ganze wohnung sondern nur ein zimmer zur verfügung hat? meine hunde dürfen/müssen (wobeis da eher um feli geht, fuji bleibt gsd überall alleine) in einer neuen umgebung erstmal mit einem zimmer klarkommen (weil ich auch so einen kleinen hysterischen "zerstörer" - wobei er ausschliesslich auf fressbares geht) MEISTENS ist es bei uns das badezimmer (weil da KANN völlig nix sein...) und dann nach und nach wird die wohnung/hotelzimmer etc. weiter freigegeben, bis die ganze wohnung keine probleme mehr macht
wobei feli das auch sehr gut annimmt und bei stress immer in das erste/kleinste zimmer zurück trottet.
wenn sie GENERELL ohne probleme alleine bleibt und solche phasen nur vor der läufigkeit kriegt, würd ich das nicht "überbewerten" sondern einfach schaun, dass du alternativen bieten kannst.
ausserdem ist sie ja noch recht jung

es kann schon mal vorkommen, dass ein junger hund "doofe phasen" hat.
die maulkorb-theorie kenne ich zwar, mag ich aber absolut nicht, einfach weils sehr viele hunde enorm stresst und man ganz einfach nicht in der hand hat, dass das problem so gelöst wird (bei einigen klappts, bei vielen nicht). ein hund schreddert ja nix ohne sinn, oder einfach weil ihm fad ist (gut gibts auch, aber in der situation und phasenweise ist das wohl eher nicht der fall) bei den meisten ists einfach stress (warum auch immer..)
also ich würd mal versuchen sie räumlich etwas zu begrenzen (und natürlich schaun wie sie sich dabei verhält! bringt ja nix sie zu packen in einen raum zu sperren und zu gehen.. sondern halt ganz ruhig, schlafplatz drinnen, und ihr schmackhaft machen) tolle leckere knabbersachen dazu, oder ein schuhkarton mit futter gefüllt den sie schreddern darf... da sind der phantasie keine grenzen gesetzt.
probier dich mal ein bisschen durch. im notfall würd ich einen trainer hinzuziehen der das "warum" analysieren kann.
glg
julia