hündin macht in der läufigkeit bewegungen wie ein rüde???

lola*

Anfänger Knochen
hallo,
also meine hündin (9 mon) ist zum ersten mal läufig und jetzt in der stehzeit.
heute hat sie meinem kleinen sohn dauernd das ohr abgeschleckt (macht sie eh dauernd), aber heute kam sie gar nicht mehr runter von ihm. dann stellte sie sich über ihn und hat so komische bewegungen gemacht. wie wenn ein rüde eine hündin beglückt.

will sie meinem sohn da zeigen, daß sie über ihm steht (vielleicht denkt sie das :eek: ) oder war sie einfach geil ?? :confused:

hab keine ahnung, ich hab sie dann in den garten gelassen, damit sie sich ein wenig abkühlen kann.

danke für die antworten lola :confused:
 
Das Verhalten kommt immer wieder bei läufigen Hündinnen vor, es ist keine Seltenheit, auch wenn sie auf andere Hündinnen steigen würde. Ich denke es liegt an der Läufigkeit und sie möchte eigentlich nicht über deinem Sohn stehen, natürlich solltest du es beobachten aber ich denke das geht wieder vorbei!!! ;)
 
also ich kann nur sagen es kommt angeblich ALLES vor in der läufigkeit! die leila hat in der zeit fast alle rüden gekillt. zum glück haben wir nur eine läufigkeit überstehen müssen.
 
das ist ganz normal, und gehört halt dazu.

es gibt ja viele leute, die behaupten dass wäre nur der trieb und das tiere ja nur "sex" haben weil wegen der fortpflanzung und arterhaltung,...

ich denke mal, dass tiere sehr wohl auch "geil" (ich würde es eher als erregt bezeichnen) werden können, das sich das durch die läufigkeit verstärkt kann gut sein.

viele hunde werden auch "geil" wenn ihre menschen sex haben, und andere hunde bespringen ihre stofftiere.
das hat glaube ich in manchen fällen nichts mit unterordnung zu tun sondern dien lediglich der abreagierung und der befriedigung.

übrigens kann man bei manchen rüden beobachten, dass sie sich selbstbefriedigen, z.b. durch zipfischlecken oder durch reibung im liegen oder so.

also denk dir nix dabei.

lg
 
meine hündin 10 monate alt bis jetzt noch nicht läufig hat die läufige nachbarhündin in ihren stehtagen auch besprungen.
ich hab es dann aber unterbunden. manchmal ist das zu dreist und ich denke, dass es nicht unbedingt sein muss.
wie steht ihr dazu?
 
Ja das kenn ich auch von unserer Luna ggg sie hat selbst die beiden Katzen von uns bestiegen so geil war sie ggggg.

Das hat der einen Katze naja ned ganz so gefallen gg sie hat sie dann immer angefaucht und geknurrt aber das is jetzt auch vorbei und wir haben nur einmal damit zu kämpfen gehabt nie wieder ggggg

lg Sandy
 
Na, da können wir aber auch mitreden! :D

image11lu.jpg

Geschieht auch umgekehrt ... Stressabbau, Aufmerksamkeit schinden, abreagieren ... so lang der jeweilige "Reiter" nicht ernst genommen wird ... :D
 
Oben