Hündin hebt das Haxal

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab ja kein problem möcht euch nur was erzählen...

Meine Hündin is jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und hat schon immer hin und wieder beim pinkeln versucht das Haxal zu heben...aber heute hab ich soo viel lachn müssn stellt sa sich zum Baum und hebt das Haxal beim pinkeln und hat sich auch noch anpinkelt :D

machen das eure Hündinen auch ???

und zum beteuten hat das nix oder ? Wie mit ihrer "Dominanz" z.B... :rolleyes: ;)



L.g Corinna
 
Das machen viele.
Angel auch, allerdings hat sie gsd noch nicht versucht Bäume oder Gegenstände anzupinkeln :D Ihr reicht es schon wenn sie es anhebt.
 
Ja na meine hats früher auch immer in der Wiese gmacht nur heute is zum Baum gangen und hat denn dann anpinkelt, sag wir mal versucht das meiste ging auf ihre Pfode :D
 
die puppe geht manchmal auch so nah zu nem baum hin, dass sie schon halbert oben hockt am stamm:D
und ihre freundin die joey hebt auch regelmäßig das haxerl:D
 
Ich kenn viele Hündinnen die das machen , ist glaub ich wirklich nur ein dominanzverhalten und nix weiter. Da smit dem anpinkeln ist konisch, wenn ein anderer Rüde oder eine andere Hündin das Bein hebt schnuppert der Diego hin und wird auch angesorcht.:)
naja lg
 
Gina hebt auch ihr Haxerl.... ;)
Sie ist allerdings noch nicht an einen Baum gegangen. In letzter Zeit ist wieder ausgeprägter, da sie ja in ca. 1 bis 1,5 Monaten wieder läufig werden wird. Und sie unterscheidet auch "normales Wasserlassen" und Markieren (eben mit Haxerl heben!).

Sie ist recht selbstbewußt im Grunde, manche Dinge verunsichern sie auch mal, dominant ist sie ganz und gar nicht.
 
Also meine Gina hebt auch das Haxerl beim pinkeln, aber jeder der sie kennt, weiss das sie eine unsichere Hündin ist, kann mir also nicht vorstellen das sowas mit Dominanz oder übersteigertem Selbstbewusstsein zu tun hat, weil ihr das leider fehlt.;)
 
Also meine Gina hebt auch das Haxerl beim pinkeln, aber jeder der sie kennt, weiss das sie eine unsichere Hündin ist, kann mir also nicht vorstellen das sowas mit Dominanz oder übersteigertem Selbstbewusstsein zu tun hat, weil ihr das leider fehlt.;)

naJaa ich denk mir das dass bei jedem Hund anders is ich kann wie gesagt von meiner nur sagen das es scheinbar an der Dominanz liegt da fallt ma wieda ein wie sie mit ihren 4 Monaten eonen ausgewachsene Dogge versucht hat zu unTerbuddeln ;)
 
Lafe auch...manchmal kommts mir eh vor, wie ein kleiner Macho in nem Hündinnen Körper :D
 
Echt, mit Selbstbewusstsein hägt's auch nicht zusammen?

Womit dann? Mit Gewohnheit - haben die Hündinnen sich das "abgeschaut"?
 
also Xena hebt das Haxerl nur wenn Josef vorher z.b. an einen baum gepinkelt hat und sie darüber machen will...
wenn wir alleine unterwegs sind, hebt sie das haxerl nicht...

also ist mein hund nach gängigen meinungen dann halb-dominant????:D

lg nina und co
 
:D yep das macht lili mit vorliebe, aber sie schafft es nur wenn sie das haxerl wo anlehnen kann. ab und zu erwischt sie dabei einen busch der das gewicht nicht aushält und ALLES geht auf's haxerl :D :D
ich krieg dann immer einen lachkrampf. ob das mit dominanz zusammenhängt? mag sein, hab ich mir noch nie einen kopf darüber gemacht.
lg
staffi
 
Ich hätte früher - da meine erste Hündin das nie getan hat - Stein und Bein geschworen, dass ein Mäderl kein Haxerl hebt. Ja, bis ich meine Havaneserin Hexi bekam. Die tut's ! Fürs grosse Lackerl setzt sie sich schon hin, aber für die kleinen - so zwischendurch - hebt sie unscheniert das Haxerl. S' rinnt aber eh nur grad herunter und so bleiben Hausmauern etc verschont.

Waltraud
 
Oben