Hündin hat vergrößerte Zitze - Geschwülst?

Kokosbällchen

Profi Knochen
Servus!

Heute habe ich eine Entdeckung gemacht - eigentlich ist mir das schon früher aufgefallen (also gestern), aber da habe ich mir gedacht, dass ihr Gesäuge nur deshalb so aussieht, weil sie wohl schon einmal geworfen hat.

Heute ist die eine Zitze aber deutlich vergrößert und ich spüre auch einen Knoten, der eigentlich recht groß ist. Er lässt sich aber bewegen und ist einheitlich rund.

Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt - sie ist nicht empfindlich, also denke ich nicht, dass es ihr momentan sonderlich weh tut.

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte? Operieren wäre sehr blöd, da sie erst kastriert wurde und davor eine sehr schwere Operation am Bein hatte.

Alles Liebe
 
Denke mal Ferndiagnosen sind hier unmöglich.

Kann von was Harmlosen wie einer Entzündung bis hin zu einem Tumor alles sein.

Drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
 
So, es hat sich herausgestellt, dass das nur ein Lymphflüssigkeitsstau ist, der sich wohl durch die Abheilung des Beines gebildet hat. Sie hat sicherheitshalber ein Antibiotika bekommen. Eine Woche lang wird sie mit Entwässerungstabletten behandelt, damit sich das abbaut.

Nix schlimmes =) Für die Augen habe ich Augentropfen bekommen, weil das Auge leicht entzunden ist. Aber das hab ich mir eh gedacht (Pflegerin hat mich gleich einmal daraufhin gewiesen, dass ich ihr einmal am Tag das Auge sauber machen muss - da hab ich mir schon gedacht, dass sie da wohl ne Entzündung hat).

Alles wieder okay =)
 
Oben