Hündin hat klaren schleimigen Ausfluss nach Läufigkeit

MadDogBobby

Neuer Knochen
Hallo zusammen
meine Hündin Brandy wurde während der Stehtage von kastriertem Rüden "gedeckt". jetzt 5 - 6 Wochen später klarer, geruchsloser schleimiger Ausfluss ohne irgendwelcher weiteren negativen Symptomen.

Muss ich mir sorgen machen???

L.G. und danke euch

Papa Bobby =);)

Der Rüde war hoffentlich nicht frisch kastriert?

So ein Ausfluss kann auch im Rahmen einer Scheinträchtigkeit vorkommen, ich würde es weiter genau beobachten, vielleicht auch Temperatur messen, die Wasseraufnahme kontrollieren, weiterhin auf den Geruch achten, und sobald sich auch nur irgendein Verdachtsmoment zusätzlich ergibt, zum TA gehen und dort einen US machen.

Die Kastration ist 19 Monate her, von daher mache ich mir dort nicht wirklich Gedanken, dass das wirklich eine abgeschlossene "Deckung" ist.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein natürlicher Ab / Aufbau von Schleim nach der Läufigkeit mit starken Ausfluss...

Mich interessieren halt auch andere Erfahrungen =)

Starke Schleimbildung kenne ich von meinen Hündinnen nicht, aber ein wenig klarer Schleim noch Wochen nach der Läufigkeit, das schon. (Ich hatte bisher vier unkastrierte Hündinnen, insgesamt bisher 45 Hundelebensjahre)
Zeigt die Hündin denn irgendwelche Anzeichen von Scheinträchtigkeit, abgesehen von einem geschwollenen Gesäuge, das muss nicht sein. ZB seltsame Schlafgewohnheiten, viel Seufzen, Bett umwühlen, mehr oder weniger Appetit, usw?

Nichts dergleichen... nur der Schleim, ansonsten alles Gut =)

soll nun auch nicht fehl interpretiert werden. Aber wenn ich solch ein Ereignis habe, weckt es mein Interesse ob OK oder Handlungsbedarf besteht..
Lieber einmal mehr gefragt als Gedankenlos ;-)

Dann beobachte ich das einfach weiter und sollte weiterhin keine negativen Ereignisse eintreten, weitermachen wie bisher!...

Ich kann nicht beurteilen, was du unter "stark" verstehst. Starke Schleimabsonderung nach meiner Einteilung wäre für mich allerdings schon ein Fall für den Tierarzt.

Oben