Hündin hat Angst vor elektrischen schiebetüren

amba1

Junior Knochen
ich möchte meine Hündin zur Arbeit mitnehmen,das Problem sie geht nicht durch eine Schiebetüre.ich weiß nicht wie ich ihr diese angst nehmen kann/soll. habe schon,mit ihr, bei den verschiedensten türen geübt ,banken,Billa,uberall halt wo es solche türen gibt. solange sie diese angst hat kann ich sie nicht mitnehmen,da ich in der früh den Alarm deaktiviere und ich nur 30 sek. zeit habe um die türe zu öffnen,bzw durchzugehen nach 30sek. ist der alarm wieder aktiv. mit leckerlies läßt sich mein Putzi nicht um den finger wickeln entweder sie macht es oder eben nicht,es kommt auch vor daß sie 30minuten vor etwas unbekannten steht und dies genauestens beobachtet,auch wenn es nur ein achtlos abgestellter müllsack ist.
lg amba1
 
Ich weiss ja nicht, was du für nen Hund hast, aber wenn du sie einfach kurz hochnimmst und durchtragst?
So würd ich das zumindest machen und vlt merkt sie dadurch auch auf Dauer, das ist da nichts passiert. :o
 
durchtragen wird ein bißl schwer werden mit der zeit:D ist ein cuvasz.
transportbox geht nicht,ich gehe zu fuß zur arbeit,und beim rückweg könnte ich einen schönen spaziergang bei der donau machen,deshalb möchte ich sie mit nehmen. ich arbeite in der früh nur einenhalb stunden (nebenjob) bei meinem hauptjob sind meine hunde immer bei mir,mit kurzen unterbrechungen.
 
Vielleicht hilf ja das ein bisserl:
Nimm das Geräusch der Schiebetüren auf, bastel eine Endlosschleife und spiel das deinem Wuff beim Fressen und Spielen vor (beleg das Geräusch einfach so positiv wie irgendwie möglich).

Oft haben nämlich die Hunde vor dem Geräusch mancher Angstobjekte mehr Angst als vor der Bewegung selbst (meine zumindest ich beobachtet zu haben).
 
durchtragen wird ein bißl schwer werden mit der zeit:D ist ein cuvasz.
transportbox geht nicht,ich gehe zu fuß zur arbeit,und beim rückweg könnte ich einen schönen spaziergang bei der donau machen,deshalb möchte ich sie mit nehmen. ich arbeite in der früh nur einenhalb stunden (nebenjob) bei meinem hauptjob sind meine hunde immer bei mir,mit kurzen unterbrechungen.

Aber du könntest doch die Transportbox bestimmt auf Arbeit abstellen oder nicht??
Wenn man da sogar nen Hund mitnehmen darf, dürfte es wohl kein Problem sein, die Box dortzulassen. :D

Aber wenn du sie jetzt dran gewöhnst indem du sie trägst,
brauchst du das ja nicht mehr, wenn sie größer ist!

Könntest du sie ansonsten vor der Tür absetzen und erst alleine reingehen
und dann wieder rausgehen und ihr vllt. so zeigen, dass da nix passiert?
Kann natürlich auch nach hinten losgehen von wegen "Oh nein, die Tür frisst mein Frauchen" :rolleyes::D:o


Und wenns gar nicht anders geht: schnall deinem Hund n Skateboard unter die Füße... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich die Türe oder vielleicht der Boden dahinter?

Schon mal probiert, dass Du sie von drinnen lockst (während sie draußen jemand hält)?

Meiner war (und ist zum Teil noch) ein extremer Schisser, was Türen, Stiegen, Lifte, Böden, usw. angeht. Aber meistens hat er seine Angst irgendwann überwunden, wenn es darum ging, bei mir zu sein.

Ansonsten einfach jeden Schritt in die richtige Richtung überschwenglich belohnen.
Vielleicht auch mal probieren jemand anderen mit ihr gehen zu lassen - oft reagiert der Hund viel panischer, weil man selber schon mit seiner Angst rechnet.
 
Oben