hündin gräbt überall???

babsi&sammy

Super Knochen
meine eltern haben eine spanieldame.

die kleine maus gräbt sehr viel wie z.b. auf der couch, auf den fliesen, teppich... eher in der wohnung, also nicht draußen

habt ihr eine ahnung was das bedeuten könnte???

meine macht das auch aber immer nur kurz und dann legt sie sich hin!
jana "richtet" sich praktisch ihren platz! bei einer decke oder ihrem polster macht sie das ganz extrem und erst wenn er zufrieden zerwutzelt ist legt sie sich darauf :D
auf der couch macht sie es auch aber da brauch ich sie nur anreden und sie hört gleich auf! aber ich nehme an das sie da auch nur ihren platz richten will!
oder sie will ein leckerle verstecken :rolleyes:

Die Niki macht das auch, aber nur wenn sie wirklich schon ganz, ganz müde ist. Ich denk sie macht sich ihr Bett zurecht.
Hin und wieder kommt es auch vor, dass sie das auf einem Teppich macht, solange bis eine Falte entsteht und da kuschelt sie sich dann dran. :)

also dann ist es eh nichts, also besser gesagt, ich dachte vielleicht hat das mit hormonen oder so zu tun in richtung muttergefühle oder so

nö also mit den hormonen hat es sicher nichts zu tun, denn mein rüde macht das auch!! manchmal denk ich mir, vielleicht hat er ja eine wasserader entdeckt :D ;) er macht es sogar so schlimm, in unbeobachteten momenten, dass ich regelmäßig neue körbchen brauche, weil er löcher gegraben hat! gsd halten der holzboden und die fliesen mehr aus :D

Oben