Hündin entlaufen ! Berchtesgaden / Großgmain Dringend!

V

veilchen

Guest
Hallo Ihr lieben

Ich hab es endlich geschafft meine Bekannte sie leitet eine Tierhilfe zu erreichen. So jetzt wirds kompliziert. Ihr ist eine Hündin entlaufen. Das ganze ist schon einige Wochen her. Wir hatten uns leider aus den Augen verloren, sie ist umgezogen ich war im Ausland. Ich habe dann den Suchzettel gefunden und ihre neue Telefonnummer gefunden. Wir haben heute telefoniert. Die letzte genaue Sichtung von der spanischen Hündin, hellbraune Fellfarbe war gestern vor 3 Wochen. Seitdem sind immer wieder Anrufe eingegangen von einer braunen Hündin, wo man aber nicht weiß ob es sich um die betreffende handelt.
Das viel dubiosere ist, die Zettel die immer auf meinem Gassi Gang hangen sind verschwunden. Herunter gerissen. Weiteres ist ein anonymer Anruf bei meiner Freundin eingegangen: Der Hund sei tot, die Leute wollten aber nicht verraten wo sie ihn gefunden haben
Nach zahlreichen Drohanrufen von Personen die spanische Hunde verfluchen und die Hündin abschiessen lassen wollten ist alles verstummt.
Trotzdem läuft hier in meiner Gegend weiterhin eine braune Hündin herum, im gleichen Gebiet wo "unsere" Hündin entlaufen ist. Dazu muss ich sagen, kenne ich jeden Hund in diesem Umkreis und ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei dieser blonden Hündin um die selbe Hündin handelt. Wie um die die wir suchen.

Ich werde ein Bild und nähere Infos einstellen.
So jetzt zur wichtigen Sache.
Ich bitte hier die BGL'er die Augen offen zu halten. Und auch die Salzburger.
Die Hündin hält sich vermutlich in der Gegend Wolfschwang / Großgmain / Berchtesgaden auf. Also der Grenze von Österreich zur Deutschland. Sie ist sehr scheu sucht aber immer wieder die Menschennähe. Sie ist sehr abgemagert, sie ist 10 Stunden nach ihrer Ankunft aus Spanien entlaufen. Sie legt imens schnell weite Strecken zurück.
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben nach diesen dubiosen Anrufen schon gar nicht.

Nähere Infos und Bild kommen heute noch.

Ich weiß das es hier nur sehr wenige aus diesem Eck gibt, aber ich werde alles versuchen.

LG Veilchen

--------------------------------------------------------------------------------

Letzte Sichtung: Heute am späten Nachmittag.

Die Hündin hat sich vermutlich laut Ausagen von einer nachbarin die dort unterwegs war in der Nähe von mehreren Leuten aufgehalten, diese haben gerätstelt wem dieser Hund gehören könnte. Ich weiß nicht ob diese Leute es geschafft haben die Hündin einzufangen. Als ich hingekommen bin, war niemand mehr da und die Leute die ich getroffen habe, haben nichts gesehen.

LG veilchen

Oben