Hündin ein Rüde ???

UlRieke

Super Knochen
Vorhin hat mir eine Rüdenbesitzerin verclickert, dass sie folgendes gehört hat:

Wenn ein Rüde böse zu einer kastrierten oder sterilisierten Hündin ist, dann glaubt er, dass sie ein Rüde ist.

:confused: :rolleyes:

Na so ganz stimmt das nicht.
Es ist so wenn eine Hündin (oder ein Rüde) kastriert (und nur hierbei) werden, werden weniger eigene Geschlechtshormone (Östrogen bzw. Thestosteron) gebildet.
Dies ergibt einen eher neutralen als Geschlechtsspezifischen Geruch, dass kann eventuell schon zu kleinen Irritationen beim Gegenüber führen.

UlRieke schrieb:
Vorhin hat mir eine Rüdenbesitzerin verclickert, dass sie folgendes gehört hat:

Wenn ein Rüde böse zu einer kastrierten oder sterilisierten Hündin ist, dann glaubt er, dass sie ein Rüde ist.

:confused: :rolleyes:

Meine Meinung: Das hört sich so komisch an, das es nicht wahr sein kann! Ich glaube auch, das sich bei einer kastrierten Hündin der Geruch ändern kann.

Naja wenn sich der Geruch der Hündin ändert, dann ist sie als solche eventuell für den Rüden nicht erkennbar...somit hätte die Dame wiederum nicht so ganz unrecht, oder? Denn wenn es nicht nach weibchen riecht, aber ein hund ist, was solls dann noch sein außer ein rüde? vielleicht nimmt der rüde das deshalb so wahr. (keine ahnung, nur mutmaßungen)

ich habe zwei kastrierte rüden. der eine ist nach der kastration viel verträglicher geworden, der andere keift seid der kastration auch ab und zu hündinnen an. :confused:

liebe grüße whizmo und co :confused:

Oben