Hündin ausgesetzt oder entlaufen?

• Ersteller Ersteller Leni
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leni

Guest
hier ein Foto von der seite:
www.archenoah.at

http://www.archenoah.at/05-0306.jpg
05-0306
Mischlingshündin, Findling Hühnerberg

und hier mal ein Foto von www.tiersuche.at
http://www.tiersuche.at/asp/_bin//Animal7851Picture.JPG

Inserat eingestellt am Sonntag, 15. Mai 2005
Vergebe Boxer-Mix Hündin
es wird eine Kostenerstattung für Impfung (Schutzgebühr) verlangt: EUR 100,-

Muss meine 9 Monate alte Boxer Hündin aus Zeitmangel weggeben. Sie ist kinderlieb und versteht sich mit anderen Tieren und Hunden.Sie bleibt nicht gern allein und ist ein Energiebündel. Suche jemanden der sich mit dieser Rasse auskennt und Ihr die Aufmerksamkeit schenkt die sie braucht. Garten wäre optimal.
Kontakt: Sandra Georgiev
sandra_geo@hotmail.com 06765858751

Bundesland: Wien

Täusche ich mich oder ist dies ein und die selbe hündin?
Habe auch schon ein E-Mail an die Arche Noah in Graz geschickt

na aber sicher :eek:

hier nochmal die 2 fotos zum vergleich:

archenoah:

05-0306.jpg

tiersuche:

Animal7851Picture.JPG

ich meine bei reinrassigen Hunden, verstehe ich eine verwechslung, aber 2 mischlinge die sich so ähnlich schaun..bin gespannt was das TH dazu sagt!

@oilily danke für die fotos

also meiner Meinung nach ist das exakt der selbe Hund! So was von identen Zeichnungen am Kopf kanns einfach nicht geben!!

Wie weit liegen die Inserate auseinander?

Ich fahr am Samstag sowieso in die Arche, weil ich mich für ne Hündin interessiere.

Ich könnt auch mal anfragen.

Vielleicht findet ihr ja schon vorher was raus? Würd mich nämlich wirklich interessieren.

Hat schon jemand die Dame angemailt?

also das eigentliche inserat kommt aus Wien....also ist es schon eine schöne strecke!habe jetzt mal ein mail geschickt und gefragt ob die Hündin noch zu haben ist

Zuletzt bearbeitet:
Wir überlegen uns, gegen Ende des Jahres noch nen zweiten dazuzunehmen...

Warum??

Die Hündin fahr ich in die Arche nur anschaun, damit ich mehr über sie rausfinden kann, weil sie mir so gut wie nix sagen können, weil das Herrchen gestorben ist.
Ich helf jetzt immer ein bisschen mit, Böxis zu vermitteln, weil ich da n guten Draht zu mehreren Leuten hab...

Also die Dame die den Hund vergeben will, hat noch nicht auf mein mail geantwortet, bin ja gespannt ob die Arche das Mail überhaupt liest!

Wurde diese bezaubernde Hündin einfach ausgesetzt?

Klingt für mich, als wäre es nicht schnell genug gegangen und weg mit dem Hund.

Kann aber auch sein, daß sie kein Findling ist und es einfach nur geschrieben wurde oder es ein Irrtum von der Arche ist.
Die Beschreibung zu den Tieren ist ja sehr dürftig auf dieser Seite.

*kopfschüttel*

Deswegen hoffe ich das sie mir auf mein Mail antworten!

Aber auch wenn sie nicht ausgesetzt wurde, wieso sitzt eine in Wien zu vergebende Hündin in einem Grazer Tierheim?
Und auch wenn nicht viele Angaben da stehen, das sie ein Findling ist wird doch wohl stimmen!

Ich finde die kleine einfach total süss und hoffe das die "Besitzerin" sich noch meldet!

Ja ist sehr eigenartig. Die Kleine ist wirklich hübsch..
Das rosa unter der Nase, ist total lieb :)

Es sind leider nicht nur die Infos auf der Seite dürftig, deshalb fahr ich am WE ja auch rein.

Vielleicht pack ich die Kleine ja gleich ein ;)
Bin ja eh so ein Böxinarr! :)

Danke *g*

Von der Größe her würde sie gerade passen..

Mal schaun, eigentlich wollten wir ja noch mindestens bis Herbst warten. Aber vielleicht finde ich ja anderswo nen Platz für sie.

:)

Übrigens, mail hab ich an die Dame geschrieben, bin neugierig, was da zurückkommt.

Naja, könnte theoretisch ja auch sein, dass der Hund wirklich an Leute vergeben wurde, die hier irgendwo wohnen. Und evtl. ist die Kleine dann ausgebüxt?!?

so hab jetzt nochmal mit dem herrn (freund von sandra??) tel. ihre hündin wurde nach graz vermittelt. also würde passen.

vielleicht könnten sie dann in der Arche Noah anrufen und das auch denen sagen, wäre ja schade wenn die hübsche noch länger im TH bleiben muss!

und nochmal tel :)
anscheinend ist sie es wirklich auch der dunkle fleck am rücken passt. er hat mit dem TH schon gesprochen und sie rufen ihn dann zurück. am abend ruft er mich an und sagt mir was alles los war bis da hin versucht er die jetzigen besitzer zu erreichen um herauszufinden was passiert ist. abholen wird er sie warscheindlich erst morgen da er kein auto hat und bis um 6 arbeiten muß.

lg manu

Oben