• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

hündin aus dem tierheim und katzen

naely

Gesperrt
Anfänger Knochen
:confused: hallo ich bin die michaela und benötige hilfe und tipps. in ein paar tagen bekomme ich eine 3,5 jährige herdenschutzmixhündin aus dem tierheim aus bosnien zuerst mal in pflege möchte ihr aber bei mir einen fixplatz bieten. sofern die hündin die katzen toleriert mehr wäre nicht nötig. aska meine malamuthündin die ich mit 9 jahre übernahm war absolut keine katzen gewöhntund tolerierte die miezen nach einiger zeit. mir wurde bestätigt das die hündin nicht agressiv aber interessiert auf katzen reagierte. ich sag mal nach 2,5 jahren imtierheim in einér kleinen box wo sie nichts sieht und keine abwechslung hat ist alles interessant. natürlich bekommt sie alle zeit die sie benötigt und ich arbeite auch mit ihr . aber ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und mir schreibt . ich bin für jede idee offen und jeden tip dankbar lg michaela:o

Oben