Hündchen & Wohnung

ich stell mir grad meinen Hund vor wenn ich jeden Tag mit ihm eine Stunde Ball spiele:eek: :eek: :eek: Keine schöne Vorstellung....
Ich schließe mich Andy an, reduziere das Ball spielen auf ein paar Mal die Woche... oder lass es besser ganz weg;)

Andreas MAYER schrieb:
Möglich. Aber schon alleine die Aussage mit einem 9 Monate alten Junghund "fleißig Ball zu spielen" impliziert ein "zu viel". :)

LG, Andy
ja ja, schon klar, aber ich hab mich nur gewundert, denn eine stunde ballspielen, wenn ich das mit idefix jeden tag mach....ich wills gar nicht wissen:eek:

Hallo!
Ich meine natürlich dass ich mit meinem Schäfer Ball spielen gehe, weil sie ganz narrisch auf das ist :D
Meine kleine rennt meistens mit, wenn sie genug davon hat hört sie sowieso wieder von selber auf :D
lg
Andreas MAYER schrieb:
Ist keine gute Idee - schon gar nicht für den Junghund. :o

LG, Andy

Ich spiele natürlich nicht eine Stunde Ball am Tag, das schafft weder Hund noch Herrl :)
Ich spiele mit meiner Schäferhündin Ball solang sie eben Lust dazu hat!:D
Das dauert meist 20 Minuten und den Rest gehe ich weiter Spazieren!
Am Tag verteilt gehe ich also in der Früh eine Viertelstunde, zu Mittag Halbe Stunde (inkl. Ballspielen 20 min) und am Abend 2x Spazierengehen.
Am Wochenende fahre ich in die Lobau und unter der Woche sind wir im Sommer öfter in der Hundezone beim Wasser, das dauert dann meistens 2-3 Stunden.
Also spiele natürlich nicht stundenlang Ball bis meine Hunde sich nicht mehr bewegen können, das wär nämlich nicht so gesund.
lg:D
papuzaki schrieb:
ähm, ich glaub das halbe stunde bis stunde bezieht sich auf den spaziergang, oder?? :confused:

Ach ich schaff kein ordentliches Foto von ihr :(
Sie ist voll lieb

Gina3.jpg

Gina2.jpg

Gina1.jpg

ich habe mit meinem cocker auch bis vor kurzem jeden tag ball gespielt. mittlerweile habe ich es sehr reduziert, weil er so sehr auf den ball fixiert war, dass ihn andere hunde überhaupt nicht mehr interessiert haben. er spielt nun wieder viel mehr mit anderen hunden.

allerdings finde ich nicht, dass eine halbe stunde oder eine stunde ball spielen zu viel ist, wenn der hund erwachsen ist. meiner hat so eine gute kondition, dass er das locker durchhält.

kohsamui schrieb:
Wie oft geht ihr mit euren Mäusen raus?
Ich geh um
5.00
8.30
13.00
18.00
22.00

Länge der Spaziergänge hängt von den Tagesaktivitäten (z.B.Hundeschule...), Lust und Laune von Hund und Herrl und auch vom Wetter ab.
lg Friese :)

Ach ja, und Ball spielen kommt für meine "Dicke" gar nicht in Frage. Ball nachlaufen und bringen - *kopfschüttel*.

Oben