Hühnerrücken und Welpe?

MerlinsHome

Junior Knochen
Hallo,

bin neu zum Barfen gekommen und noch etwas unsicher. Habe einen 12 Wochen alten Welpen (langhaar Collie), ab wann kann man Hühnerrücken und Flügerl füttern. Habe irgendwie bedenken das er sich verschluckt mit den Knochen. Bis jetzt gab es nur weiche Kalbsknochen bzw Ochsenschlepp.

Danke im Voraus

Grüße Sabrina & Merlin

Wenn er schon Kalbsknochen und Ochsenschlepp verputzt, dann sind Hühnerrücken und Hühnerflügerl sicher ein Klacks für ihn. Einfach das Teil halt mal halten und abkauen lassen und schaun, wie er sich dabei tut. Klappt das gut, dass er gut kaut, dann das Teil einfach geben und dabei bleiben.

Ich würde sicherheitshalber auf Hühnerhälse ausweichen, die sind ja in etwa gleichwertig, und dabei am ungefährlichsten.

Bei Hühnerhälsen muss man aber mehr aufpassen, dass die nicht im Ganzen runtergeschluckt werden, sondern auch ordentlich gekaut wird. Daher fände ich Hühnerrücken besser geeignet am Beginn für einen Welpen, weil der ist so groß, dass er Kauen muss.

mein Dackelmixbaby hat mit 8 Wochen Hünerhälse/Rücken/Flügerl ohne Probleme gefressen.Kein einziges mal verschluckt. lg andjeo

Oben