hühnerrücken/hälse - wo (9. bezirk?)

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
nachdem ich vorübergehend ohne Auto bin, muß ich aus Wien Hühnerrücken mitnehmen für meine Meute. Leider stellt sich das langsam als etwas schwierig heraus. Landstraßer Markt hat zugesperrt, Hannovermarkt hat keine Hühnerrücken (zumindest die 2x die ich dort war) und ansonsten weiß ich jetzt keinen Markt, etc. in Büronähe wo ich sowas bekommen könnte.

Sollte entweder Nähe Friedensbrücke od. Landstraßer Hauptstraße sein (da ich in Wien in der Mittagspause nicht so wirklich mobil bin).

Billa bei uns hat sowas nicht und beim Zielpunkt verlangen die 2,90/kg - das ist mir dann doch zu teuer für Hühnerrücken. :rolleyes:

Wäre über etwaige "Geheimtipps" dankbar!

Naschmarkt hab ich mir eh auch schon überlegt, aber bis ich den durchgelaufen bin um zu cshauen wer Rücken hat und welcher die günstigsten, daß könnt knapp werden :o

Weiß jemand wie´s am Rochusmarkt aussieht?!

Ich kaufe dort regelmäßig die Hühnerhälse und -herzen beim "Gockelhahn", aber da ist gleich ein paar Stände weiter wieder ein Hendlverkäufer und beide haben dieselben Preise. Also schickt sogar der eine den Kunden zum anderen, wenn er nichts mehr hat :D

Ich kaufe dort regelmäßig die Hühnerhälse und -herzen beim "Gockelhahn", aber da ist gleich ein paar Stände weiter wieder ein Hendlverkäufer und beide haben dieselben Preise. Also schickt sogar der eine den Kunden zum anderen, wenn er nichts mehr hat :D

Und was ist bei denen in etwa der kg Preis?!
Wo ungefähr liegt er, eher U-Bahnstation Naschmarkt od. am anderen Ende?

Und was ist bei denen in etwa der kg Preis?!
Wo ungefähr liegt er, eher U-Bahnstation Naschmarkt od. am anderen Ende?

Also zwischen Karlsplatz und Schleifmühlgasse liegen die.
Das letzte Mal war ich im Feb dort (konnte ja jetzt ewig nicht gehen - OP) und da waren folgende Preise:
Hühnerhälse: 0,95/kg
Hühnermägen bzw Hühnerherzen: 3,40/kg
Hühnerrücken: k.A. mehr, kauf ich seltener

0,95 für Hühnerhälse ist wirklich ein guter Preis (Rücken liegen ja eh meist in der selben Preisklasse od. sind nur ne Spur teurer)! Danke für den Tipp!!

War ja schon leicht frustriert als ich heute den Preis beim Zielpunkt sah und am Hannovermarkt nix fand in die Richtung.

0,95 für Hühnerhälse ist wirklich ein guter Preis (Rücken liegen ja eh meist in der selben Preisklasse od. sind nur ne Spur teurer)! Danke für den Tipp!!

War ja schon leicht frustriert als ich heute den Preis beim Zielpunkt sah und am Hannovermarkt nix fand in die Richtung.

Ich bin am Sa wieder dort, wenn du vorher nicht hin willst, kann ich dir dann die aktuellen Preise nennen

Ja das wär fein, würd erst am Montag hinschauen.
Preismässig wären mir die Rücken wichtig (die Hälse werden von meinen meist inhaliert ohne auch nur einmal draufzubeißen :rolleyes:).

Ich kauf das alles am Floridsdorfer Markt. Der Geflügelhändler hat das normalerweise nicht lagernd. Aber ich ruf ihn am Tag vorher an, sag ihm, was ich will, und er nimmt's dann für mich mit. Klappt hervorragend. Nehme mal an, dass dazu eigentlich auch ein Händler in der Brigittenau in der Lage sein sollte.

Birgit

Meine sind seitdem ich Barf fütter um einiges gieriger aufs Futter. Aber vorallem meine Amy ist da unverbesserlich, da bleib ich prinzipiell daneben, weil sie schon 2x versucht hat einen halben Hühnerrücken zu schlucken (und sie ist ja mit ihren ca. 37cm und doch eher schmalen langen Schnauze ja jetzt doch nicht wirklich groß) - zum Glück stand ich daneben :rolleyes:
Hälse werden, außer von meinem großen Rüden, inhaliert, so schnell kann man garnicht schauen :eek:

Da sind aber die inhalierten Hälse noch ungefährlicher......
( sage das aus eigener trauriger Erfahrung )

Da sind aber die inhalierten Hälse noch ungefährlicher......
( sage das aus eigener trauriger Erfahrung )

Naja, die würden aber dann Tag täglich inhaliert werden.... Hühnerrücken fütter ich seit mittlerweile über 3 Jahren täglich (also ca. 6.000 Stk) und wenn davon halt 2 hastig verschluckte Stücke sind ist das denk ich vertretbar. Nur ohne Aufsicht würd ich es nicht fressen lassen.

Mehr Ärger hatte ich eindeutig mit Ochsenziemer, die gibts bei mir schon ewig nicht mehr.

@dwina
Ich habe iunerwartet einen Übernachtungsgast, ein Spitzmischlingsmädchen ca 2 Jahre alt, und mit beiden komme ich leider nicht am Naschmarkt :o

Oben