Hühnerhälse - Wirbel im Kot

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo liebe wuffler,

hab mal wieder eine frage: Meine Kati hat immer in ihren Haufen Wirbel von Hühnerhälsen drin wenns welche gab, es ist überhaupt nicht schlimm und sie hat auch kein problem beim koten.
Kennt das jemand von euch? Ist das normal oder kann sie etwas nicht verwerten?

das problem hatte ich beim lucca auch. seither bekommt er hühnerhälse nur mehr gemischt mit "normalem" fleisch.
d.h. ich gebe in der früh die halbe menge HH und die halbe menge fleisch, am abend genauso.
das klappt sehr gut :)

war beim weibi (sie mag ja kein geflügel mehr) auch so - ein teil der wirbel kam immer schön fein geordnet hinten wieder raus :D
das hat mir aber keine sorgen bereitet.

Kati bekommt die Hälse auch immer mit Fleisch und Gemüse gemeinsam! Es is ja nicht so das ich mir jetzt sorgen gemacht hätt, solang sie normal haufi macht is eh ok aber mich hats einfach interessiert...;)

Also ganz ehrlich, ich würde mir da schon Sorgen machen!
Beim Neo war das auch so und er kriegt jetzt keine Knochen mehr da er sie ja eindeutig nicht verdauen kann. Natürlich kann ein Wirbel (der ja durchaus spitze Fortsätze hat) an der Schleimhaut auch Schaden anrichten.
Ich an eurer Stelle, würde da keine Hühnerhälse mehr füttern...

kenne ich von meinen Hunden übehaupt nicht, da ist der Kot nie mit Knochen-oder Wirbelresten vermengt :confused::confused: und von Dimmy meinen Sitterhund kenne ich das auch nicht, der bekam viel Hühnerrücken z.B aber hatt auch nie solche Teile im Kot.

beim lucca isses auch ausschließlich bei HH so. alles andere wird sehr gut verdaut. ich weiß auch nicht, woran das liegt. aber seit er die HH gemischt mit fleisch bekommt funzt auch das super :)

Oben