hühnerhälse und hühnerflügerl

doris 1960

Super Knochen
da meine zwei ja nicht alles roh fressen und ich ihnen manche sachen kurz anbraten muß oder überbrühen wollte ich wissen ob ich auch hühnerhälse und flügerl,die roh nicht gefressen werden so behandeln kann oder ob das mit den knochen dann ein problem ist wegen zersplittern usw.hab nämlich einen sack voller hh und hf geschenkt bekommen und will sie nicht wegschmeissen.lg doris

So viel ich weiß, darf man Hühnerknochen nur roh geben, weil die gekocht oder gegrillt eben so leicht splittern und so gefährlich für den Hund sind.

LG
jutta

doris 1960 schrieb:
da meine zwei ja nicht alles roh fressen und ich ihnen manche sachen kurz anbraten muß oder überbrühen wollte ich wissen ob ich auch hühnerhälse und flügerl,die roh nicht gefressen werden so behandeln kann oder ob das mit den knochen dann ein problem ist wegen zersplittern usw.
Ich denke, wenn Du die Teile nur ganz kurz anbratest (das fleisch ist ja eigentlich immer noch roh danach, oder?), dann dürfte das kein problem sein.

hab nämlich einen sack voller hh und hf geschenkt bekommen und will sie nicht wegschmeissen.
Also ... bevor Du sie wegschmeißt .... :D :D :D

Also ... bevor Du sie wegschmeißt
hallo martina,ich werds heute probieren,ob sie es kurz angeröstet fressen,wenn nicht schick ich dir eine sms und bring sie dir vorbei. sie waren halt nur schon eingefroren,weil ja sindy zur zeit auf urlaub ist.lg doris

eventuell hühnersuppe bzw. bratensaft vom angebratenen fleisch kurz drüberleeren od. einlegen (dann nimmts ja auch einen "geschmack" an), anbraten würd ich mich persönlich nicht trauen.. od. wenn dann nur auf ganz niedriger stufe!?

Also Knochen sind sicher nicht durch, wenn du sie kurz "ankochst"

Meyer/Zentek sprechen sogar davon, nur gekochte Knochen zu verfüttern (würde ich aber nicht machen)

Außerdem verschluckt mein Hund immer wieder mal Hühnerknochen, die die Nachbarin irgendwelchen Tieren hinschmeißt:rolleyes: , bis jetzt ist er aber noch nicht erstickt:o

Oben