Hühnerhälse gefahr dass Knorpeln stecken bleiben?

jessy.aufeld

Anfänger Knochen
Hallo,

meine bald 6 Jahre alte Labradorhündin, hatte vor 2 Jahren eine heftige Magenop wegen einem steckegebliebenem Knochen. Ob er gekocht von irgendwo gefunden oder roh von mir gefüttert war, ist natürlich nicht mehr nachvollziehbar.

Seit da bin logischerweise sehhr vorsichtig geworden, drum die frage: Können Hühnerhälse (Knorpel) steckenbleiben, oder ist das schlicht unmöglich weil Knorpel immer verdaut werden kann?

LG
Sarah

wo meinst Du steckenbleiben? Im Schlund?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hund in der Größe eines Labradors Probleme mit Hühnerhälsen hätte (was die Größe angeht).

Meine eigene Hündin (DSH) hat allerdings bei Hühnerhälsen sehr schnell mit Knochenkot reagiert (mehr als 3-4 Stk. + extra Fleisch war bei ihr nicht drin) :o

3 Stück am Tag decken ja auch schon den Kalziumbedarf von einem 20-25kg Hund.

ja, pro Tag, bei Isetta waren es allerdings max. 6 Stk. pro Woche - also Hühä, das war bei ihr echt heikel, andere Knochen hat sie viel besser vertragen. Sie war da scheinbar aber echt ein Sonderfall :o

ja, pro Tag, bei Isetta waren es allerdings max. 6 Stk. pro Woche - also Hühä, das war bei ihr echt heikel, andere Knochen hat sie viel besser vertragen. Sie war da scheinbar aber echt ein Sonderfall :o

ist bei uns auch so ;) - oder so ähnlich. hühnerhälse darfs nur in verbindung mit "richtigem" fleisch geben, sonst wirds net gscheit verdaut.

mein kleiner pupt leider auch immer ein bis zwei wirbel wieder aus und die dinger sind spitz (fühlen sich an wie kronen) wie hulle und ich werde es jetzt mal versuchen, dass ich die Hühä mal ein wenig kaputt klopfe und wenn es dann immer noch passiert, streiche ich diese vom speiseplan.

Gewolfe kann ich ihr auch eine halbe 500g Packung geben und das passt gut

Wieso bleibst dann nicht bei den gewolften Hälsen? Dann bräuchtest dir keine Sorgen machen ...

Ich persönlich glaub auch nicht, dass ein Hühnerhals im Magen oder Darm stecken bleiben kann. Dafür ist die Magensäure bei einem roh gefütterten Hund viel zu stark.

Aber wenn du unsicher bist, bleib doch bei gewolften Sachen.

Oben