Hühner

rosanna

Super Knochen
Hallo,

sag hält jemand von Euch Hühner?

Wie werden Hühner am besten gehalten? Und wie ernähren sich Hühner gesund?

Ich hab im Auftrag meiner Schwägerin schon gegoogelt, bin aber auf keiner sehr aussagekräftigen Seite gelandet. Sie hat 3 Hühner gerettet.:o

Wären für Info und Tipps sehr dankbar.

LG
Rosanna

Ich halte 3 Hühner, sie brauchen einen "fuchs- und marderdichten" Stall wo man sie nächtens einsperren kann, ansonsten Geflügelkörnerfutter oder Maisschrot und frische Küchenabfälle lieben sie auch ! Und Wasser versteht sich von selbst ! Stroh fürs Nesterl....

Bei meinen Eltern daheim hatten wir lange Zeit Hühner, meistens so um die 10 Hendln und ein bis 2 Hähne dazu.
Diese Seite kann ich dir empfehlen: www.huehner-info.de
Die kennen sich sehr gut aus dort!
Wichtig ist - zusätzlich zu den Dingen die tabor erwähnt hat - natürlich Auslauf und ein Sandbad (das kratzen sie sich früher oder später eh selber, ein Blumengarten wird net lang überleben)
Muschelsand ist auch gut zur Calciumversorgung.
LG Steffi

Auslauf klar, das hab ich vorausgesetzt :) meinte ja nächtens einsperren, tagsüber in den Garten, aber dort, wos wurst is, wenn keine Wiese und keine Blumen mehr sind ....

Und wenn ihr Felder in der Nachbarschaft habt und Wert auf gute Nachbarschaft legt, darauf achten, dass das Hühnervolk diesen fern bleibt... ;) Ich hab heute dem Nachbarn erst wieder eine Kiste Bier bringen müssen als Wiedergutmachung :rolleyes::D

Hallo,

wir haben auch eine Hühnerschar und seit einiger Zeit auch einen feschen Hahn :D

Wenn du Fragen hast, schick mir pn!

LG Giki

Oben