Hühner halten

Ich glaub ich stell heute auch mal ein Fußbad auf, mal schauen ob sie reingehen. Muss nur noch ein passendes Gefäß finden.
🥵🥵🥵
 
Untersetzer für einen großen Topf? wobei meine nasse Füsse ablehnen - Feuchte Mulchschicht ist okay - und das Menschenhuhn hat heute morgen mal wieder im Wohnzimmer gemützelt - aber weil sie leider nicht stubenrein ist, musste sie dann doch wieder nach draussen
 
Dieses Zitat enthält NICHT den Text von Old Hag!
Du hast ihren Text rausgelöscht und deinen reingeschrieben.

Bitte nicht ins Zitat schreiben.
 
Eier sollten auf keinen Fall mit Wasser abgerieben werden wenn man sie aufbewahren möchte. Da man somit die äußere Schutzschicht des Eies (Kutikula) entfernt. Dann können Keime in das Ei eindringen, was die Kutikula ja eigentlich verhindern soll.
 
Ich nehme bei stark erschmutzen Eiern ein feuchtes (nicht nasses!) Tuch - die Damen aus Bielefeld sind immer noch in der Ostersaison und verstecken ihre Eier gerne mal auf dem Kompost oder unterm Feuerdorn - der ist der Lieblingsplatz der Spatzen und sch... drauf, ob da jetzt ein Ei liegt oder nicht. Wenn sie dann doch mal im Stall legen und alle 3 Legenester besetzt sind oder nur das "doofe" Nest frei ist, darfs dann auch mal das Kotbrett sein - bei den anderen reicht ein trockenes weiches Tuch, ich sortiere die dann aber auch im Eierschrank ganz nach vorne, zum baldigen Verbrauch.
 
Oben