Hühner halten

Da habe ich ja Glück mit meinen Gänsen, die legen nur von ca. April bis Ende Mai, dann wieder Ruhe bis nächstes Jahr.. das wäre ja auch nicht auszuhalten, so wie Frieda brüllt, wenn sie nicht zum Nest darf... :D Aber mit tut sie schon leid, weil sie wirklich eine gute Mama wäre und auch von ihrer ganzen Art,eine sehr liebe Gans ist... :love:
 
Hier war nur die Pippi aka Darth Vader gluckig, vorgestern hat sie endlich den Stall verlassen. Ich hoffe mal, dass jetzt Ostern endgültig rum ist und ich die Eier nicht mehr im ganzen Garten suchen muss, weil die kleine Mistbiene die anderen jetzt wieder in die Legenester lässt.

@Gothic - sitzen beider alle fest? Hier wären es nur die Dscheffin und Pippi, die anderen haben da nicht so den Drang.
Die beiden Bielefelder haben halt einfach eine Legepause eingelegt und sich unter den Klettenblätter ein Nest gescharrt( wie beim Hässlichen Entlein), wo sie den Großteil des Tages verbracht haben, aber zum Fressen immer mal wieder den Garten durchstreift haben.
 
@OldHag
ja die sitzen alle Fest. Links die beiden sitzen auf 15 Sandschak Kräher Eiern. Die Blaue in der Mitte führt gerade 4 Mix Küken aus unserer bunten Truppe. Hinten die schwarze Brügger Kämpfer Henne hat sich auch noch 5 Eier aus unserer bunten Truppe organisiert und will unbedingt die ausbrüten.
 
Oben