Hühnchen

Charity

Medium Knochen
Hallo ihr! :)

Hab eine Frage zum Hühnchenfleisch. Kann ich das meiner Lilli roh geben (Salmonellen)? Und splittern jetzt eigentlich die rohen oder die gekochten Knochen mehr?

Danke und liebe Grüße :)
 
knochen vom hühnchen NIE geben, weder gekocht noch roh!!!
Falsch! :rolleyes:

@Charity
Natürlich kannst dem Hund Hühner roh füttern, mit allem Drum und Dran.
Rohe Hühnerknochen splittern überhaupt nicht (so lange du kein uraltes Suppenhuhn mit bereits brüchigen Knochen kaufst).
Gekochte, gegrillte, gebratene Knochen NIEMALS füttern, egal von welchem Tier.
Was die Salmonellen angeht: Hunde haben einen so viel kürzeren Darm als wir Menschen, dass ihnen Salmonellen nichts ausmachen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Hund gesund ist und sein Immunsystem funktioniert, aber ich denke, das weißt du ohnehin.
Also keine Sorge! Ran an die Hühner! :D
 
das mit dem roh geben weiß ich leider nicht, aber knochen vom hühnchen NIE geben, weder gekocht noch roh!!!

Auch Huhn wird roh verfüttert, die Knochen sowieso nur roh!!

Es sei hier aber angemerkt, keine Knochen von alten Suppenhühnern, denn die können splittern!! Knochen und Kragen von Junghühner sind allerdings kein Problem und wird gerne gefressen.

mit den Salmonellen verhält es sich so, wie es Andrea97 schon beschrieben hat -
also keine Sorge, passiert nix ;)
 
Nicht jeder Hund verträgt nach langer FEFU-Fütterung Knochen (immer roh natürlich!)!

Mein BT hat zuerst Hühnerhälse und Hühnerflügel bekommen. Dann hab ich mir den Output angesehen und, da er das gut vertragen hat. Hats gepasst.

Knochen vertragen aber keine Zugabe von Trockenfutter! Hier sollte ein Abstand von ca. 8 Std. gegeben sein. Knochen immer mit ausreichend Fleisch füttern. Somit ist man auf der sicheren Seite.

Wenn der Hund das verträgt, dann kann man Hühnerrücken, Unterbeine probieren von junge Hühnern, keine alten Suppenhühner!

Ziegen- od. Lammbrustbein ist auch gut. Wo man aufpassen muss ist, dass die kleinen Reststücke ordentlich gekaut und nicht im Maul herumjongliert werden. Da kann schon mal sein, dass Hund würgt und sich beim Schlucken schwer tut. Da würd ich ihn nicht alleine lassen. Ich hab ihn auch schon mal mit der Zange unterstützt. Das verbindet ungemein :D
Kommt halt auf den Hund an und die Größe der Knochen. Falls er es nicht schon von Welpe an lernen konnte, dann muss er das jetzt nachholen, das braucht Zeit.
 
Oben