Mit einem hat Caronna ja wirklich Recht: hier werden vornehmlich Zeitungsartikel mit negativer Tendenz eingestellt.
Daraufhin sagen dann hauptsächlich jene Leute, die von sich behaupten, dass sie eh keine oder kaum Zeitung lesen, dass NUR solche Artikel erscheinen.
Leopold, ich kann dir nur zustimmen und ich bewundere deine Fähigkeit zum Ausgleichen (bin selber eher wie Coronna mehr eine damische Drama-Natur
.
Und weil ich denke, dass du als coole Vermittler-Natur vieles verstehen kannst, schreibe ich dir Folgendes:
In diesem Forum wollen die User offenbar eher Problem-Medienberichte diskutieren, aber keineswegs, um "negativ zu berichten" oder weil sie fürs Positive nichts übrig haben. Sie wollen Medienberichte aufgrund negativer
Vorkommnisse (die es ja leider gibt!) a. allgemein diskutieren b. Hundehalter-Fehler diskutieren. c. für das eigene Verhalten etwas lernen.
Auch ich als NHH lerne viel von den Antworten (auch für das eigene Verhalten unterwegs!). Soweit ich das mitverfolgen konnte, wurden die Tiere hier fast immer in Schutz genommen und es wurde (wenn überhaupt) dafür plädiert, dass die Gesetzgebung gegen unvernünftige Halter (zum Schutz für Menschen UND Hunde) verschärft wird.
Ich finde die Idee, hier mehr positive Medienberichte zu integrieren, prinzipiell gut, denn es sind so viele "positive" vorhanden, dass manche ihre Meinung von den bösen ach so hundefeindlichen Medien revidieren müssten, würde man das alles anführen. Aber nicht nur die "negativen" sondern auch die sog. "positiven" Medienberichte sind oft ganz schön aufgebauscht, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Ich lese ja sehr viel.
Aber das Unterforum würde mit den gemischten positiven Berichten dann sehr unübersichtlich werden, wenn wir alles Kynologische und jeden Plus-Bericht "Hund rettet 80-Jährige" hier auch noch hereinnehmen. Und dann wäre ja auch noch dabei "80-Jährige rettet Hund" (selbst erlebt).
Vielleicht kann man aber dieses Unterforum umbenennen in "Medienberichte zu Problemen" oder "
Medienberichte zu Konflikten" (da wären dann nicht nur die Hundeangriffe drin).
Davon könnte man unterscheiden in "
Medienberichte allgemein" (z.B. Kynologisches) und dann noch "
Medienberichte fürs Herz" (ein weites Feld).
Ist nur so eine erste Idee, nix Fixes, ich denke aber, dass alte Forums-Hasen (igitt, was sag ich da, Forums-Hunde natürlich!) das aufgreifen könnten und entsprechend verbessern.