How to do

  • Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
C

camilla

Guest
a035.gif
Hier soll eine Sammlung mit Tipps und Tricks rund um's Zusammenleben mit Vierbeinern entstehen. Bitte fleissig sammeln!
tier48.gif


Hier der erste:
Wie verabreiche ich meiner Katze eine Pille?

1. Nehmen Sie die Katze fest in den Arm. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby die Flasche geben. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit, das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Heben Sie die Pille auf und holen sie die Katze hinter dem Sofa hervor.

3. Wiederholen Sie die Schritte in 1., aber klemmen Sie sich die Katze unter den linken Arm.

4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette weg und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Verpackung. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und drücken Sie die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie langsam bis 18.

6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung, sich eine neue Katze zu besorgen.

7. Knien Sie auf dem Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Sie die Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul der Katze auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgibig über die Kehle der Katze.

8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie besonders laut auf.

9. Notieren Sie sich, daß Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie eine neue Tablette.

10. Stecken Sie nun die Katze so in eine Schublade, daß nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Pille mittels eines zuvor auf ca. 50 cm. abgeschnittenen Gartenschlauches hinein.

11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, daß die Tabletten für Menschen unschädlich sind.

12. Holen Sie nun einen Schraubenzieher und setzen Sie die Schublade wieder zusammen.

13. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen Sie ein großes Badehandtuch. Breiten Sie es auf dem Fußboden aus.

14. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank und eine Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe dem Ende des Badetuches so aus, daß der Kopf über das lange Ende hinausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über Ihren Bauch. Widerstehen Sie der Versuchung, die ganze Katze zu plätten.

15. Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell! Die Zeit und die Katzen warten auf niemanden.

16. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen die Katze
schlucken.

17. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

18. Rufen Sie die Feuerwehr, damit diese die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

19. Nehmen Sie sich vor, demnächst mal in der Zoohandlung nach Meerschweinchen zu fragen.
 
camilla, ich seh eigentlich vor lauter lachtränen nicht, was ich schreib.....aber ich danke dir, beste....:D :D :D :D
 
:D :D :D :D Mein Kater bekommt auch täglich Tabletten - Gott sei dank gehts bei uns nicht so zu :D :D
lg
 
Wie erziehe ich meinen Hund richtig?

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel bei der Erziehung Ihres Hundes sein, wenn man sie richtig anwendet.
Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht.
Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben.
Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf und wiederholen Sie dabei den Satz:
" Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen."
Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, daß Sie Ihren Hund im Auge behalten!
Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.
Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.
 
anlässlich des fotowettbewerbs:

Anleitung für das perfekte Katzenfoto

1. Nimm einen neuen Film aus der Schachtel und lege ihn in die Kamera!

2. Nimm die Filmschachtel aus dem Mäulchen der Katze und wirf sie in den Abfalleimer.

3. Nimm die Katze aus dem Abfalleimer und bürste ihr den Kaffeesatz aus der Schnauze.

4. Wähle den passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montiere die Kamera und mach sie aufnahmebereit.

6. Such die Katze und nimm ihr den schmutzigen Socken aus dem Mäulchen.

7. Platziere die kleine Katze auf dem vorbereiteten Platz und geh zur Kamera.

8. Vergiß den Platz und krieche der Katze auf allen Vieren nach.

9. Stell die Kamera mit einer Hand wieder ein und locke die Katze mit der anderen Hand.

10. Hol ein Taschentuch und reinige die Linse vom Nasenabdruck.

11. Nimm den Blitzwürfel aus dem Mäulchen der Katze und wirf ihn weg.

12. Sperre den Hund hinaus und behandle den Biss auf der Nase der Katze mit etwas Gel.

13. Stell den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuche Deiner Katze einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Du ein Quietschpüppchen über Deinen Kopf hältst.

15. Rücke Deine Brille wieder zurecht und hol die Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springe rechtzeitig auf, nimm die Katze und sage: "Nein - das machst Du im Katzenklo!".

17. Rufe Deinen Partner oder Freund, damit er die Katze von Deinem Rücken holt und Deine Kratzer mit etwas Gel behandelt.

18. Beschließe daß Du dann doch lieber eins der alten verwackelten Fotos im Katzenforum veröffentlichen wirst.
 
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:


1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.



2. Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.



3. In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel. Möglicherweise sollten Sie sich auf den Deckel stellen.



4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!



5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den "Power-wash"-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.



6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette undd Haustür befinden.



7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.



8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.



Mit den besten Grüßen



Der Hund



bilder dazu funktionieren bei mir leider nicht :(
 
berta schrieb:
süss......:D :D da hab ichs mit den schneckls leichter.....:D
und i hab dacht, du hast rennschnecken, die sich immer, wenn du dich mit der kamera näherst, schleunigst aus dem staub machen :p :D

@blackysfrauli: super, hast auch tolle tipps parat ! *froi*
 
Oben