Hovawart-Mischling am 26.3. gefunden

burgy84

Medium Knochen
Hallo!

Am 26.3 gegen 2 Uhr morgens ist mir dieser Kerl Höhe Ölhafen Lobau - Raffinerieweg (vor der AUtobahnauffahrt) vors Auto gelaufen. Hab natürlich gebremst und ihn einsteigen lassen.
Er ist nicht gechipt, keine Hundemarke, sehr anhänglich und brav. Nicht kastriert, TA schätzt ihn auf ca 3 Jahre.

Wer vermisst diesen hübschen Kerl bzw kennt ihn? ER ist wirklich sehr anhänglich., stubenrein und einfach nur süß. Falls er (wie TA befürchtet) ausgesetzt wurde, wird er bei mir bleiben :D Tierheim kommt gar nicht in Frage!

Vetamt wurde noch am selben Tag informiert, Polizei ebenfalls + Tierheim
 
Armer Kerl :( Hoffendlich geht es für das Tier gut aus und er kommt entweder zurück zu seinen Leuten die ihn schrecklich vermissen oder er darf bleiben falls er ausgesetzt wurde, der verdacht liegt ja näher als trauernde besitzer :(

Wie lange ist eigentlich die schonfrist, wenn man einen Hund findet bis der besitzer sich meldet?

Also wenn alle schritte getan sind
- Gecheckt ob gechipt
- an diversen stellen gemeldet
- flyer ausgehängt
usw

wann darf man das tier dann offiziell behalten? Mh ja gut... bei einem "allerweltshund" ist es schwer zu beweisen das das genau "meiner" ist.
 
Gratuliere zum Fund dieses feschen Kerls :) Tja, manchmal läuft einem das Schicksal direkt vors Auto *g* Also wenn du Flyer ausgehängt hast, alle Meldungen gemacht hast (würds auch beim Tierschutzhaus noch melden) und ihn keiner sucht - dann würd ich ihn vermutlich auch behalten! Wird schon irgendeinen Hintergrund haben, warum er gerade vor DEIN Auto gelaufen ist :)
Alles gute, halt uns auf dem laufenden, obs letztendlich Dein Schnuffler wird! :)
 
:eek: jetzt verstehe ich auch die PN (die ich voll lieb fand:))......mein Bub schaut ihm verdammt ähnlich!


ich hoffe die Besitzer und der hübsche Bub sind bald wieder vereint, ich drücke die Daumen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Kerl :( Hoffendlich geht es für das Tier gut aus und er kommt entweder zurück zu seinen Leuten die ihn schrecklich vermissen oder er darf bleiben falls er ausgesetzt wurde, der verdacht liegt ja näher als trauernde besitzer :(

Wie lange ist eigentlich die schonfrist, wenn man einen Hund findet bis der besitzer sich meldet?

Also wenn alle schritte getan sind
- Gecheckt ob gechipt
- an diversen stellen gemeldet
- flyer ausgehängt
usw

wann darf man das tier dann offiziell behalten? Mh ja gut... bei einem "allerweltshund" ist es schwer zu beweisen das das genau "meiner" ist.

28 oder 29 Tage....;) (vorausgesetzt alle Schritte wie du schreibst wurden getan)
 
er ist ein traummann :D kuschelt gern, folgt, ist anhänglich :D
vetamt meinte, dass ich ihn vier wochen behalten muss und dann darf ich ihn weitervermitteln.. aber im gleichen zug meinte man: eh egal, weil das tierheim vermittelt auch schon nach einer woche.
also ab 26.4 ist er meins und dann wird er gechippt und kastriert (boaaah ich bin sooo fies ;))

bin am gleichen tag auch noch die ganzen häuser, die in der gegend dort waren, abgefahren und hab überall geläutet -niemand kannte den hund, obwohl ich den verdacht hatte, dass er dort einem ausgebüchst ist und der es vielleicht nicht zu gibt (dort sind total viele pferdeställe und er hat absolut keine angst vor pferden und geht mit mir ohne weiters in den stall)

er hat ja auch ein problem mit der hüfte (haben zur zeit tabletten vom TA bekommen) und er humpelt zeitweise.... deswegen vermutete TA das aussetzen, weils sicher teure behandlung wird :( (ersten röntgen bilder haben gezeigt, dass die wachstumsfuge hinten absolut nicht passt)

aja und er ist ein ausbüchser: vorhin schon wieder raus auf die straße und ich hinter her... also sport machen wir auch viel :D
 
das könnte eh auch sein, nur wenn mein hund weg ist, würde ich himmel und hölle in bewegung setzen und hätte ihn vor allem gechippt :mad:
 
ich hab das in FB gefunden mit dem bild, dass du von ihm hier eingestellt hast:
Charly, für ihn ist es dringend, denn er leidet !!!
er ist 3 jahre, nicht kastriert und gechipt und zuckersüß, sehr anhänglich und ein schmusebärli, aber er und und die hündin der derzeitigen Besitzer vertragen sich nicht - er dürfte angst vor großen hunden haben. Leider ist die platzsuche sehr dringend, er leidet jeden tag, wenn sein derzeitiges Frauli arbeiten ist... er heult und winselt die ganze zeit, bis sie wieder da ist. Daran müsste man mit ihm arbeiten, was aber sicher machbar ist.


Also was ist denn jetzt mit ihm?
 
das hab eh ich online gestellt :)

besitzer hat sich noch immer nicht gemeldet - hündin und er haben sich endlich arrangiert, akzeptieren sich, also bleibt er :)
 
mir ist wirklich ein stein von herzen gefallen.... bin so froh, dass da endlich ruhe zwischen denen ist :)
hab ihn von tag zu tag mehr geliebt.. könnte ihn jetzt auch nicht mehr hergeben :D
 
meine arbeitskollegin meinte eh: der hat dich ausgesucht :D
tja.. nächste woche ists soweit (er gehört ja seit dienstag offiziell mir): er wird entmannt und gechippt :D .. mein riesenbaby :D
 
Oben