Hotspot oder flohassoziierte allergische Hautentzündung???

Turbobiggi

Junior Knochen
Hallo erstmal!

wir waren diese Woche beim TA, weil mein Hund sich immer häufiger am Hinterteil geleckt hat, also oben beim Rutenansatz. Als er beim Bürsten aufeinmal gewinselt hat kucke ich unters Fell und die Haut ist ganz rot und nässt.....na super :(.Der TA hat ihn rasiert und mir eine Emulsion zum Auftragen mitgegeben, zuhause trägt er jetzt dauernd den Gummikragen, naja es sieht furchtbar aus und muss höllisch jucken.

Der TA meinte, dies sei ein "Hotspot" also durchs Schlecken übertragenen Bakterien, mir kommt das aber zu wenig vor, es muss doch einen Grund geben, warum er sich dauernd leckt, oder? Flöhe, die Nerven ev...?

Hat jemand von euch ev. schon Erfahrung mit sowas?

Es sind dunkelrote, nässende Flecken am Hinterteil...

Dank Euch für Tips,Berichte, Rat, etc.!

Hallo erstmal!

wir waren diese Woche beim TA, weil mein Hund sich immer häufiger am Hinterteil geleckt hat, also oben beim Rutenansatz. Als er beim Bürsten aufeinmal gewinselt hat kucke ich unters Fell und die Haut ist ganz rot und nässt.....na super :(.Der TA hat ihn rasiert und mir eine Emulsion zum Auftragen mitgegeben, zuhause trägt er jetzt dauernd den Gummikragen, naja es sieht furchtbar aus und muss höllisch jucken.

Der TA meinte, dies sei ein "Hotspot" also durchs Schlecken übertragenen Bakterien, mir kommt das aber zu wenig vor, es muss doch einen Grund geben, warum er sich dauernd leckt, oder? Flöhe, die Nerven ev...?

Hat jemand von euch ev. schon Erfahrung mit sowas?

Es sind dunkelrote, nässende Flecken am Hinterteil...

Dank Euch für Tips,Berichte, Rat, etc.!

Der Boxer meiner Freundin hatte das auch vor kurzem. Es ist eine Flüssigkeitsansammlung unter der Haut und da das auf die Nerven trifft, juckt es auch schonmal recht dolle.

Da muss er jetzt wohl durch. Ablenkung hilft da nur. Ich weiß noch, wie der Franz (Boxer meiner Freundin) immer dran wollte wie ein Kaputter...tat mir schon richtig leid.

Wünsche alles Gute und gute Besserung für deinen Wuff. :o:)

Ach ja: Das geht übrigens eigentlich recht schnell wieder weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hei und danke für deine Antwort!

hatte mir schon mehr Antworten erhofft, aber anscheinend haben hier nicht soviele Erfahrungen mit so einer Krankheit gesammelt...

ich hoffe, Du hast REcht und es geht bald vorüber, denn mein Hund erinnert mich jedesmal an ein Grammophon, wenn ich ihn mit der Halskrause anschaue :D,

an lieben Griassle aus Wean ;)

Oben