Turbobiggi
Junior Knochen
Hallo erstmal!
wir waren diese Woche beim TA, weil mein Hund sich immer häufiger am Hinterteil geleckt hat, also oben beim Rutenansatz. Als er beim Bürsten aufeinmal gewinselt hat kucke ich unters Fell und die Haut ist ganz rot und nässt.....na super
.Der TA hat ihn rasiert und mir eine Emulsion zum Auftragen mitgegeben, zuhause trägt er jetzt dauernd den Gummikragen, naja es sieht furchtbar aus und muss höllisch jucken.
Der TA meinte, dies sei ein "Hotspot" also durchs Schlecken übertragenen Bakterien, mir kommt das aber zu wenig vor, es muss doch einen Grund geben, warum er sich dauernd leckt, oder? Flöhe, die Nerven ev...?
Hat jemand von euch ev. schon Erfahrung mit sowas?
Es sind dunkelrote, nässende Flecken am Hinterteil...
Dank Euch für Tips,Berichte, Rat, etc.!
wir waren diese Woche beim TA, weil mein Hund sich immer häufiger am Hinterteil geleckt hat, also oben beim Rutenansatz. Als er beim Bürsten aufeinmal gewinselt hat kucke ich unters Fell und die Haut ist ganz rot und nässt.....na super

Der TA meinte, dies sei ein "Hotspot" also durchs Schlecken übertragenen Bakterien, mir kommt das aber zu wenig vor, es muss doch einen Grund geben, warum er sich dauernd leckt, oder? Flöhe, die Nerven ev...?
Hat jemand von euch ev. schon Erfahrung mit sowas?
Es sind dunkelrote, nässende Flecken am Hinterteil...
Dank Euch für Tips,Berichte, Rat, etc.!