• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hotel Marmari Beach in Kos - wer kennts

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben jetzt eindlich ein Hotel gefunden was uns beiden ganz gut gefallen würde.
Jetzt wollt ich mal fragen ob dort zufällig schon jemand war und wie es euch gefallen hat!

Hoffe auf Antworten!

LG
Ingrid

Hallo!

Das Hotel selbst kenn ich zwar nicht, aber Marmari hat mir gut gefallen.. Schöner langer Sandstand zum spazierengehen.

Ein Tipp, falls sowas für dich in Frage kommt. Das Alpha-Horse Reitzentrum ist sehr empfehlenswert. Gar nicht das, was man bei Touristenreitställen im Süden befürchtet, sondern sehr nett und pferdefreundlich.

lg
Romana

Ich kenns, war dort. Mir hats net gefallen. Aber net nur, weil ich nur Troubles hatte damals, weil ich meinen gefundenen Hund eingeschmuggelt hatte, sondern auch vorher hats mir net gefallen. Ziemlich fad war uns dort.
Aber mir hat es auf Kos allgemein net so gut gefallen. Das Hotel war aber sicher eins der schlechtesten wo ich je war. Nicht von der Ausstattung her, aber von allem anderen. Aber das ist bitte Jahre her und soll sich laut meinem Bruder geändert haben. Der war dort vor einiger Zeit und dem hat es sehr gefallen.

LG Sylvia

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten, war sehr interessant zu lesen!
Bei Holidaycheck hab ich eh schon geschaut, aber wollte auch mal hier nachfragen.

LG
Ingrid

Hallo!

beim Hotel kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, hab zwar gedacht, dass wir in diesem waren, aber nachdem ich die unterlagen durchstöbert habe, waren wir doch in einem anderen (gaia royal village)
aber generell zu kos:
kos stadt kann man in paar stunden angucken (gibt ein paar nette sehenswürdigkeiten dort)
mir haben ja am besten die katzen gefallen :o
in kos stadt selber sind relativ "wenige" streunerhunde unterwegs, aber alle sehr freundlich...
einer hatns damals den ganzen vormittag begleitet.... mir blutete das herz :( aber er hat dann ein bisschen futter bekommen
direkt in der fußgängerzone gibt es sogar ne tierschutzorga
wir haben damals übers hotel einen griechischen abend in den bergen gebucht... war totaaaaaaaaal schöööön!
wir sind damals auch mit dem boot auf verschiedene kleine inseln gefahren, wo heutzutage nur mehr ganz wenige leute wohnen! da sieht man dann das wirkliche "alte griechenland". wirklich wunderschön!
aja und einen ausflug zu einem vulkan haben wir auch gemacht, kann man sogar hinuntermaschieren, stinkt zwar ordentlich, war aber echt interessant!
Würde sofort wieder nach Kos! Hat mir damals sehr gut gefallen! bin ja ein richtiger griechenland fan :D

Hallo!

Ahja, wegen der Streuner auf Kos, da kann man ganz gut helfen indem man mit der Tierhilfe-Kos vorher Kontakt aufnimmt. Hab für die damals Sachspenden und leere Transportboxen mit runter genommen, wurde sehr zuverlässig und unkompliziert organisiert, hatte keinen grossartigen Aufwand und keinerlei Kosten damit. Es gibt Ansprechpersonen in Wien, was mir sehr sympatisch ist und ich unterstütze den Verein seit meinem Kos-Urlaub.

Mir hat sich damals auch eine wahnsinnig freundliche Hündin angeschlossen, die lag dann sogar mal vor Sonnenaufgang in der Kälte vor meinem Hotelzimmer und hat mich oft begleitet. Und das ohne dass ich sie angefüttert hätte. Das geht einem wirklich zu Herzen, und ich war froh zu wissen, dass es sehr engagierte Leute gibt die vor Ort helfen.

lg
Romana

Ahja, wegen der Streuner auf Kos, da kann man ganz gut helfen indem man mit der Tierhilfe-Kos vorher Kontakt aufnimmt.

Die meisten Streuner sieht man net, weils alle beim Vangelis landen. Das ist dort die "Hundezuflucht" sozusagen. War selber dort und Maria (Tierhilfe Kos) arbeitet mit ihm zusammen. Dem haun sie die Hunde sogar über die Mauer. Wir kamen auch nur hin, weil ich meinen Hund (halbtot gefunden in der Pampas) dort abgeben wollte :o.

Mir selber hat Kos net so getaugt, weil die Insel zu klein war für uns von den Unternehmungen her. Ist ja glaub ich nur so um die ca. 40 x 10 km groß und wir hatten mit dem Bike alles schnell gesehen. Sind aber auch mit dem Schiff nach Rhodos gefahren. Dort hätts uns gefallen. Aber wenn man nicht allzuviel unternehmen will und eher entspannen mit ab und an mal was anschaun, dann passts sicher.

LG Sylvia

Man kann aber auch von Kos-Stadt aus nach Bodrum/Türkei rüberfahren, dauert ca. 20 min. und du kannst drüben super stöbern gehen in den Märkten oder Ausflüge unternehmen.;):)

Und was ganz super in Bodrum ist, das Catamaran-Boot - das ist ne Disko auf einem großem Glasbodenschiff!!!:cool::cool:

Das haben wir damals gemacht als wir auf Kos und in Bodrum waren! Sind hingeflogen nach Kos, mit dem Boot rüber nach Bodrum und von dort aus zurück mit dem Flieger nach Wien!

War superschön dort und ich würds jederzeit wieder machen!:)

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, waren sehr interessant zu lesen!
Ich war gestern im Reisebüro buchen, bin schon gespannt wie es wird!

Freu mich schon auf meinen Urlaub :D

LG
Ingrid

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich bin wieder zurück vom Urlaub und muss sagen das das Hotel Marmari Beach ein Traum war! Das Essen war lecker, die Leute dort sehr freundlich und die Anlage traumhaft schön.

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos reinstellen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt!

Also ich für meine Teil kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, einfach klasse!!!!

LG
Ingrid

Oben