Hose zwicken!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hi zusammen,

wie gewöhne ich buddha am besten ab, dass wenn er spielen will immer wieder in hosen zwickt? er macht es nicht immer, aber ab und zu gehts mit ihm durch und dann schleimt, sabbert und zwickt er in hosen! er macht es aber nicht bei jedem (bei mir nicht), aber bei meinem freund schon ...
bis jetzt hab ich ihn immer "sitz"machen lassen und laut nein gesagt, nur habe ich das gefühl dass er dann alles noch lustiger findet!
ich mein es ist jetzt kein schlimmes problem, aber vielleicht hat jemand von euch auch so eine"hosenzwicker" zu hause ;)

lg

Hi Johanna!

Ich hab einen Kniezwicker zuhause :D. Allerdings nicht, wenn er spielen, sondern wenn er ein Leckerli will. Nachdem ich ihn irgendwann einmal bestätigt habe darin und ihm schon ein paar Mal was zum futtern gegeben habe, damit er damit aufhört, gehört das nun zu seinem Bettel-Repertoire, welches er von vorne bis hinten durchzieht, wenn ihm nach fressen ist. Manchmal ist das Kniebeissen etwas lästig, aber meistens muss ich lachen. Ich verstehe, dass dein Hund das lustig findet, meiner findets auch sehr witzig :D :D.

lg
Bonsai

hi petra,

ja, ich hab richtig das gefühl dass er meinen freund auslacht :D und das problem zu beginn, als ich nicht so drauf geschaut habe, hat mein freund ihm wohl sein balli gegeben als er so lästig war... :rolleyes:

Johanna schrieb:
ja, ich hab richtig das gefühl dass er meinen freund auslacht :D
Ich kann mir das gerade bildlich vorstellen und muss schon wieder lachen :D.
Bei Rodos ist es so witzig, wenn er mich zwickt und ich dann mit ihm schimpfe und sag, er soll mir Ruhe geben, dann stellt er sich hin und keift mich voll an, wie "jetzt rück endlich das Leckerli raus, sonst setzts was" :).

und das problem zu beginn, als ich nicht so drauf geschaut habe, hat mein freund ihm wohl sein balli gegeben als er so lästig war... :rolleyes:
Nimm es nicht so tragisch, ich finde, man muss den Hunden ja nicht alles abgewöhnen, solche Kleinigkeiten machen doch erst ihre Persönlichkeit aus. Ich könnte mir einen Rodos, der keine Show abzieht um an was Fressbares zu kommen, gar nicht vorstellen und er hat mich damit schon sehr oft herzhaft zum lachen gebracht :D.

lg
Bonsai

oohh mein gott, ein denkwürdiger moment, moritz und buddha haben grad gekuschelt :eek: sorry mußte das kurz loswerden ... :)
zum zwicken: ich persönlich finde es eh nicht schlimm, er macht es ja nicht immer! und das mit dem bellen kenn ich auch, wenn das zwicken keinen erfolg bringt, dann "keppelt" er, wie du schon geschrieben hast "schmeiß das balli, los schmeiß es schon" aber es gibt halt leute die durch seine naja sagen wir mal aufdringliche, sabbernde art genervt und auch geschockt sind.
aber in körperteile zwickt er eh nicht (nicht, dass er jetzt als hund mit fehlverhalten dargestellt wird ;) ), eben nur in jeans (andere hosen nicht *g*)

Mein Hund zwickt auch in Hosen bevorzugt auch dabei Jeans kann ihr das eigentlich nicht abgewöhnen. Ab und zu zwickt sie auch in die Zehen aber nur wenn ich Socken anhabe.

Oben