Horror - Lana auf Straße!

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Lana und ich haben gestern unsere lange Gassirunde gemacht - haben ne Stunde auf der Wiese getobt, Fuss geübt usw. Alles wie immer. Dann sind wir noch ne Stunde rumspaziert, und beim nachhause gehen war ich gleich noch einkaufen. Zuerst beim Spar - Lana hab ich wie immer vorne draußen angehängt und sie hat ganz brav gewartet. Dann weiter zum Metzger, selbes Spiel. Beim Metzger gibt es aber keinen so "Hundeanhänghaken" uns so habe ich sie an einer sehr massiven Holzbank angehängt - WIE IMMER!!! Lana machte brav "Sitz" und ich ging rein. Habe bestellt, und als ich mich umdrehte blieb mir fast das Herz stehen. Lana zog plötzlich wie eine verrückte an der Leine - versuchte wohl aus dem Halsband rauszukommen - und auf einmal bewegte sich die Bank mit. Vor lauter Schreck zog Lana natürlich noch fester und fester und stand plötzlich mitsamt Bank mitten auf der Straße. Ich war inzwischen natürlich schon am rauslaufen - vor meinem geistigen Auge lief schon ein Horrorszenario ab: Lana angeleint, inkl. Bank mitten auf der Straße, Autos, Unfall ..... :( Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt kein einziges Auto auf der Straße - ich sofort zu Lana hin, und sie - inkl. Bank - von der Straße weggebracht. Am Gehsteig hab ich sie dann natürlich gleich losgemacht - sie hat am ganzen Körper gezittert und war fix und fertig - wie ich!

Ich habe keine Ahnung was Lana plötzlich hatte, es war kein Auto oder Mensch in der Nähe der sie vielleicht erschreckt haben könnte und es war ja nicht das erste Mal das sie kurz draußen warten muss. Normalerweise ist sie superbrav und weiß ganz genau das es was Leckeres gibt wenn ich wieder aus dem Geschäft komme.

Ich bin soooo unendlich froh das ihr nichts passiert ist, aber ich glaube, das nächste Mal geh ich besser ohne sie einkaufen.

LG Evelyn

PS: Ich frag mich immer noch wie Lana die Bank so einfach wegziehen konnte? Ich konnte sie nämlich nur mit Müh und Not von der Straße schleifen.
 
da hast Du aber Glück gehabt und es ist wirklich besser, Du gehst in Zukunft ohne Hund einkaufen.

Ein Hund in Panik, entwickelt immense Kraft, also da ist eine Bank ein Klaks für Lana gewesen.

Es hat sie sicher etwas erschreckt, etwas was Du nicht wahr genommen hast, Du warst ja im Geschäft.

LG Biggi
 
Na GsD ist das gut gegangen und es ist nichts passiert. Ich würde auch sagen, geh lieber alleine einkaufen.
Übrigens ich nehme unsere Beiden auch nicht zum Einkaufen mit. Sie sind überaus freundlich, überhaupt Blacky freut sich über jeden, der ihn viell. streicheln will - was tue ich dann, wenn ihn einfach wer mitnimmt!!
 
Hi,

ich weiß - wenn man entsprechend wohnt ist es ganz schön wenn man nach dem Gassi noch kurz seine Einkäufe tätigen kann - mit Hundi...
Aber ich war da schon immer ein Gegener davon weil Hundi einfach auch wenn nur für kurz unbeaufsichtigt irgendwo sitzt - ich hätte keine ruhige Sekunde.

Und nach dem was du da erzählt hast - bin ich froh es noch nie anders gemacht zu haben! PUH....

Heftige Situation! Vielleicht hat in der Ferne ein Hund agressiv gebellt und sie war sich dessen bewußt dass sie nicht weg kann oder so? Wer weiß?

Grüßle

Hilde
 
Hallo,

ja Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich saß gestern dann über 1 Stunde zu Hause, hab gezittert wie verrückt und konnte mich gar nicht beruhigen. Lana hingegen gings in der Wohnung gleich wieder supergut - als wäre nichts gewesen. Sie hat's zum Glück besser weggesteckt als ich! :o

Wenn wir in die Stadt usw. fahren nehme ich Lana ja auch nicht mit, aber im Dorf - wo jeder jeden kennt - war/ist das eigentlich kein Problem, des weiteren sieht man von drinnen zu den Tieren hinaus (sind ja total kleine Geschäfte). Auch gehe ich nur dann ins Geschäft wenn ich schon 100% weiß was ich brauche und dann bin ich in 1 Minute durch.

Aber trotzdem bleibt Lana ab jetzt zu Hause. Es war halt einfach so praktisch, da das Geschäft doch 20 Minuten (zu Fuß) von zu Hause entfernt ist, und man nicht doppelt laufen musste. Naja, wozu gibts ein Auto! *gg*

LG Evelyn
 
hi evelyn

mach das bitte nicht mehr, in panik kann der hund aus dem halsband schlüpfen (hab sowas zu hause) oder die leine reissen. ein bekannter von uns dessen schäferhündin hat mal so stark angerissen (war auch an einer bank angehängt) das die Lederleine (!!!) gerissen ist.

ausserdem kann jederzeit die gefahr bestehen das sie jemand stiehlt, muss niemand aus dem ort sein, ich hab schon von hundehändlern und so gehört die mit autos vorbei fahren und hunde so einsammeln.

nichts desto trotz bin ich froh das nichts passiert ist, hatte selber mal ein ähnliches erlebniss und weiss wie sehr man dann unter schock steht.

zum glück ist nichts passiert und das ist das wichtigste :)

Lg Jaz & Co.
 
Glück gehabt, dass alles gut ausgegangen ist...
Ich lasse meine Hunde seit einem Vorfall, der vor einigen Jahren passiert ist, als ich noch nicht am Stadtrand wohnte, sondern mitten im 16. Bezirk, auch nicht mehr vor einem Geschäft warten. Entweder sie warten im Auto oder bleiben zu Hause.
Mir ist folgendes passiert: Meine (damals "nur") 2 Hunde waren vorm Geschäft angebunden. An der Kassa hörte ich auf einmal meinen Großen wie verrückt bellen, ich hab alles liegen und stehen gelassen und bin natürlich sofort hinausgerannt und hab gesehen, wie er einen Mann wirklich aggressiv angebellt hat. So kannte ich ihn bis dahin gar nicht... Der Mann schrie mich an, dass der Hund ihn beißen hätte wollen und aggressiv sei... Wären da nicht 2 Passanten dagewesen, die den Vorfall beobachtet hatten, hätte ich mich entschuldigt und, obwohl es im Vorfeld nie einen Grund zu dieser Annahme gegeben hätte, eventuell an der Gutmütigkeit meines Rüden zu zweifeln begonnen. Aber die 2 Zeugen haben beobachtet, dass dieser offensichtlich stark betrunkene Herr auf meine 2 brav wartenden Hunde grundlos eingetreten hat, die ja nicht einmal die Möglichkeit hatten, auszuweichen oder davonzulaufen, weil sie ja angebunden waren. Mein Großer hat also nur versucht sich zu wehren und seine kleine Hündin zu beschützen... Wären die Zeugen nicht gewesen, hätte ich eventuell Probleme bekommen und es hätte geheißen, "dieser Hund ist gefährlich"...
 
Hi,

ich weiß - wenn man entsprechend wohnt ist es ganz schön wenn man nach dem Gassi noch kurz seine Einkäufe tätigen kann - mit Hundi...
Aber ich war da schon immer ein Gegener davon weil Hundi einfach auch wenn nur für kurz unbeaufsichtigt irgendwo sitzt - ich hätte keine ruhige Sekunde.

Und nach dem was du da erzählt hast - bin ich froh es noch nie anders gemacht zu haben! PUH....

Heftige Situation! Vielleicht hat in der Ferne ein Hund agressiv gebellt und sie war sich dessen bewußt dass sie nicht weg kann oder so? Wer weiß?

Grüßle

Hilde

Schliesse mich an, ich nehme meine Kleine nie mit zum Einkaufen, bzw. binde sie irgendwo an, sodass sie unbeaufsichtigt ist. Es gibt soviele Verrueckte, die sich einen Hund einfach schnappen oder sonst was anstellen.

Daniela
 
Glück gehabt, meiner Mutter hat mal einer den Hund einfach abgehängt...neben einer stark befahrenen Bundesstraße....der Mann war geistig leicht behindert und meinte zu meiner Mutter, der arme Hund darf nicht da angehängt sein......
zum Glück ist damals auch nichts passiert...:o
 
Hallo zusammen,

wow, ich glaube ich würde durchdrehen würde Lana jemand ableinen o.ä. Ist das echt so krass - also das es so verrückte Typen gibt? Wahnsinn.

Naja, inzwischen wurde ich ja eines besseren belehrt. Werde sie auf alle Fälle ab sofort zuerst nach Hause bringen und dann erst einkaufen gehen.

LG Evelyn
 
Oben