hormonelles Chaos

emma1208

Neuer Knochen
Leider ziemlich lang und wahrscheinlich genauso konfus ...

Bin zur Zeit ziemlich ratlos. Meine dreijährige Hündin war bis jetzt 4 1/2 mal läufig. (Das halbe mal war zwischen erster und zweiter Läufigkeit eine "weiße" Läufigkeit - auch vom TA bestätigt, damals hatte sie Blutparasiten).
Möchte sie kastrieren lassen (sie ist ca. einen Monat vor der Läufigkeit ängstlicher und nicht so "stressresistent" wie ich sie sonst kenne; blutet ca. neun Tage wie ein abgestochenes Ferkel ;-) für das Blut in der Wohnung wurden Waschmaschinen erfunden ;) aber sie ist ein sehr zarter Hund und ich hab ihr dann immer was blutbildendes -Brokkoli, rote Rüben,.. zugefüttert; und bei der letzten Läufigkeit sind trotz chlorophyl Tabletten auch kastrierte Rüden zwei Monate lang an ihr gepickt - gab kein "normales" Beschnuppern mehr sondern die sind mit der Schnauze an ihrem Hintern angedockt, war bis jetzt immer ein Thema aber nur maximal ein bis eineinhalb Monate)
(finds auch toll von einigen Rüdenbesitzern, dass die scheinbar erwarten, dass ich oder meine Hündin ihren Rüden "erziehen" :rolleyes:)

Jedenfalls wird sie zweimal im Jahr läufig. Das letzte Mal Anfang März. Mitte Juni haben wir einen Hormonstatus machen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass der Östadiolwert zu hoch ist (sollte unter 55 sein, ihrer war bei 182) und sie hat auch wieder begonnen zu "flirten" und fremde Rüden in den Wald zu entführen ;) nur läufig ist sie nicht geworden - fremde Rüden waren auch nicht wirklich an ihr interessiert - hab die Chlorophyll Disis erhöht ;); jetzt zeigt sie Symptome einer Scheinmutterschaft (mag nicht aus dem Haus, schläft viel, verteidigt vehement "ihren" Garten, einmal hab ich sie auch beobachtet, wie sie Stofftiere an einem Ort gesammelt hat (sind ihr sonst wurscht - außer sie kann sie irgendwo "stehlen",.. und Welpen/Junghunde sind zur Zeit total toll)

Kann es wieder eine weiße Läufigkeit gewesen sein? Ist der Zeitraum zwischen "Läufigkeit" und "Mutterschaft" nicht zu kurz?
Leider ist meine TA gerade auf Urlaub
 
Oben