honig im fell

kleinespionin

Profi Knochen
hallo meine lieben

heute hab ich bei leo
leopfoteklein.jpg
gemerkt das er etwas klebriges im fell hat (am schwanz und an den hinterpfoten)

meine kleine hat mir dann erzählt das der kleine den fliegenfänger :rolleyes: (honig) gestern im fell hatte (tja mein dad hat ihn statt in den restmüll auf dem kompost entsorgt :mad: )

jetzt wollte ich euch fragen was ihr für tipps hat für die fellpflege

ich hab schon versucht ihn zu baden und mit katzenshampoo zu waschen, aber leider ging das nicht (hab jetzt dafür ganz verkratzte unterarme)

habt ihr eine idee was ich machen kann??

ich muss morgen mit kate (meine grosse) zum ta um fäden zu ziehen, jetzt bin ich mir am überlegen das ich leo mitnehme und die verklepten stellen ausrasieren lasse, nur weiss ich ja das man katzen am schwanz nicht rasieren sollte

lg

Hm ... hat dein Kater Freigang? Wenn er sich so gegen das Baden wehrt, würd ich ihn in Ruhe lassen und auf Regen warten. Ansonsten könntest du noch versuchen, es rauszubürsten, aber das wird ihm auch nicht so gefallen.

Ich denke nicht, dass es ihm schadet, wenn er verklebtes Fell hat. Und wenn er nicht ständig dran putzt, dürfte es ihn auch nicht sonderlich stören.

wie wärs mit nem feuchten waschlappen und etwas shampoo? brauchst ja nicht gleich die ganze katze baden, wenn nur eine stelle dreckig ist :p. und bürsten...den rest macht der katz dann alleine und putzt sichs selber weg :)

also ich hab gerade meinen tierarzt angerufen

der meinte a) es ist nicht gefährlich und b) ich soll es aushärten lassen dann kann er es gegebenenfalls ausrasieren

ich warte jetzt mal ab, leo putzt sich die ganze zeit und geregnet hats letzte nacht ja auch

lg sandra

ps: danke

Na das wird schon wieder.
Honig ist nicht gefährlich.
Meine Katzen würden sich auch manchmal am liebsten im
Honig wälzen,hatten auch schon öfters verklebte Stellen,
aber haben alles wieder selber weggeputzt.

Liebe Grüße von

ich denke auch, dass das harmlos ist ;) Méine Katze schmiert sich auch immer was ins Fell...meistens halt beim essen. *gg* aber das kann man ganz leicht rausbürsten..beim Honig is schon bissl schwieriger gg aber mit der zeit geht das auch raus, die katze schleckt sich das eh auch raus, außerdem kannst du mit einer bürste nachhelfen und wie schon ETO1 sagte: mit einem nassen waschlappen bisschen rubbeln (aber nicht zu stark!!! *gg*) und dann wirds schon rausgehen ;)

Viele Liebe Grüße

JULIA

Oben