Homöopathisch Impfen

rosanna

Super Knochen
Hallo,

in einem anderen Forum erwähnte jemand etwas über homöopathisches Impfen. Weiß jemand mehr darüber? Hat jemand Erfahrungen? Konnte nix aufschlussreiches finden ....

LG
Rosanna

Ich hab im Buch "Naturheilkunde für Hunde" von Wolfgang Becvar davon gelesen...der stellt dort einen kompletten homöopathischen Impfplan für Hunde auf. Geimpft wird da mit den passenden Nosoden.

in deutschland wird das von den tierheilpraktikern gemacht. die dürfen ja keine impfstoffe spritzen.

ich personlich finde an der homöopaischen impfung problematisch dass man nicht merkt wenn sie nicht wirkt bis es zu spät ist.
der kater meiner freundin würde von der tierärztin homöopatisch behandelt. es hat sehr gut geholfen, aber wenn sich keine wirkung gezeigt hätte wäre ihr das aufgefallen und sie die behandlung wechseln können.

in deutschland wird das von den tierheilpraktikern gemacht. die dürfen ja keine impfstoffe spritzen.

ich personlich finde an der homöopaischen impfung problematisch dass man nicht merkt wenn sie nicht wirkt bis es zu spät ist.

Wie merkst du bei einer herkömmlichen Impfung ob Antikörper gebildet wurden oder nicht?? Es gibt oft genug Impfversager!
Machst du wirklich immer eine Titerbestimmung nach jeder Impfung?

lg Karin

nöö, laut http://haustierimpfungen.de/index2.htm sind die nicht sehr aussagekräftig. nachdem mein ta das auch so sieht nehme ich an das es stimmt. impfversager sind bei den wichtigen impfungen aber GsD recht selten

gibt es bei der homöopatischen impfung weniger impfversager? entsprechende studien sind mir leider nicht bekannt - aber das hat nichts zu sagen :)

Ich hab mich noch nicht vertieft in die Materie. Aber ich sehe in der homöopathischen Impfung eine optimale Ergänzung zur Schulmedizin. UND sollte ich z. B. ein chronisch krankes Tier haben, so würde ich es mir sehr gut überlegen, ihm eine normale Impfung zu geben. Hier kann Homöopathie ansetzen. Besser einen ev. nicht ganz so zuverlässigen Schutz als gar keinen - und einen Schutz ohne Nebenwirkungen.

Oder wie z. B. bei der umstrittenen FIP-Impfung. Meine Katzen bekommen definitiv keine FIP-Impfung. Allerdings eine homöopathische Impfung, mmmh, das wäre überlegenswert.:confused:;)

LG
Rosanna

wenn du dazu mehr heraus findest - lass es mich wissen:)
fip find ich zwar keine wichtig impfung :confused:
aber katzenseuche und schnupfen!
wenn es da was gibt was nachweislich genauso gut bzw besser wirkt
wer würde da nein sagen. ich nicht :):)

wenn du dazu mehr heraus findest - lass es mich wissen:)
fip find ich zwar keine wichtig impfung :confused:
aber katzenseuche und schnupfen!
wenn es da was gibt was nachweislich genauso gut bzw besser wirkt
wer würde da nein sagen. ich nicht :):)

Ich glaub mit nachweislich werden wir ein Problem haben, ist es doch so, dass man nicht mal 'ne schulmedizinische Impfung (Katzenschnupfen, Katzenseuche) nachweisen kann. Ja Titerbestimmung - allerdings besteht der Impfschutz nicht nur aus Antikörpern. Haustierimpfung schreibt in diesem Zusammenhang, dass sich sog. Gedächtniszellen bilden, die labortechnisch nicht nachweisbar sind.

ABER ich halte dich gerne auf den laufenden über meine Rechercheergenisse.:o

Oben