Homöpathie für Hautprobleme

Knuddimaus5

Super Knochen
Kann mir jemand sagen ob es was Homöopathisches gibt für Hautprobleme??

Mir kam das gerade in denn Sinn, dass ich das mal bei meinen Hund testen möchte, ob seine Hautprobleme dadurch besser werden oder nicht.

lg

Grundsätzlich kann man Homöopathie auch bei Hautproblemen anwenden.

Aber dazu wäre eine genaue Beschreibungder Probleme und Symptome notwendig um daraus das passende Mittel finden zu können - keinen homöpatisch arbeitenden TA oder Tierheilpraktiker in der Nähe?

Grundsätzlich kann man Homöopathie auch bei Hautproblemen anwenden.

Aber dazu wäre eine genaue Beschreibungder Probleme und Symptome notwendig um daraus das passende Mittel finden zu können - keinen homöpatisch arbeitenden TA oder Tierheilpraktiker in der Nähe?

Also seine Probleme sind die das er eine Gräser und Polen allergie hat. Letzte und auch diese Woche sind seine Symptome besser geworden. Nur wenn frisch gemäht das Gras ist und er läuft durch wird er wieder rot.

Ich dachte mir das ich mir Globoli hol aus der Apotheke und nicht beim TA. Ich hatte mal in der Apotheke gearbeitet hab mich aber mit denn ganzen Homöopathieschen nicht wirklich beschäftigt.

lg

Ah noch vergessen!
Noch dazu wenn er so extrem Rot wird oder ist müsste ich ihn mit einem Allergieshapoo waschen. Das ist immer für ihm ernormer Streß da er sich einfach nicht gerne baden lässt. Deshalb dachte ich mir auch einfach was ihn rein pflanzlich unterstützen würde.

lg

Ich dachte mir das ich mir Globoli hol aus der Apotheke und nicht beim TA. Ich hatte mal in der Apotheke gearbeitet hab mich aber mit denn ganzen Homöopathieschen nicht wirklich beschäftigt.
lg

Ja, die Globuli kannst Du schon aus der Apotheke holen, das ist richtig.

Aber das richtige Mittel zu finden ist halt als Laie sehr schwierig. Ich hab mich wahnsinnig viel mit Homöopathie beschäftigt und trotzdem frag ich immer wieder meinen TA (behandelt auch homöopatisch) oder eine mir bekannte Homöopathin um sicher zu gehen.

Ja, die Globuli kannst Du schon aus der Apotheke holen, das ist richtig.

Aber das richtige Mittel zu finden ist halt als Laie sehr schwierig. Ich hab mich wahnsinnig viel mit Homöopathie beschäftigt und trotzdem frag ich immer wieder meinen TA (behandelt auch homöopatisch) oder eine mir bekannte Homöopathin um sicher zu gehen.

Danke für die Info. Ich werd heute nachmittag mal meinen TA anrufen und fragen was ich da geben könnte.

lg

hallo!

ich kann mich nur anschließen: such dir einen guten homöopathen, der sich deinen hund persönlich anschaut. der muss eine sehr ausführliche anamnese machen, damit er das richtige mittel auswählen kann. auch ein sehr erfahrener homöopath wird selten nach einem kurzen blick auf den hund dir ein mittel verordnen, sondern muss sehr viele fragen stellen. es ist nämlich so, dass z.b. wenn 10 hunde eine gräserallergie haben auf die selben grasarten, es unter umständen sein kann, dass für jeden dieser 10 hunde ein anderes mittel hilfreich ist. da spielt sehr viel mit.

wenn du zu einem homöopathen gehst, frag ihn nach der "homöopathischen eigenbluttherapie". das ist etwas, was in den meisten fällen bei einer allergie sehr gut hilft, weil es auf das jeweilige tier abgestimmt ist (wird aus dem blut des kranken tieres hergestellt).

wo bist du denn zuhause?

lg,
mandymausi

Danke für die Info. Ich werd heute nachmittag mal meinen TA anrufen und fragen was ich da geben könnte.

lg

natürlich kannst du deinen tierarzt fragen. allerdings wird er dir da nicht weiterhelfen können, wenn er nicht eine spezielle homöopathische ausbildung hat. ist leider so, dass die homöopathie im vetmed-studium keinen großen stellenwert hat.

lg,
mandymausi

Hi!

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mein Hund hat auch hautprobleme aber ich bin mir noch nicht sicher obs vom Futter kommt.:mad: Was ist bei deinem?

Oben