Homöopathie statt giftige Substanzen

Claudia23

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Bei meiner deutschen Dogge http://www.directupload.net/images/050319/KG8mOlJq.jpg (er ist 4 Monate) alt, wurde ja leider die generalisierte Form der Demodekose festgestellt.
Ich suchte mit A.J. einen Hautspezialisten auf, der mir IVOMEC eingeredet hat, das ist ein Mittel, welches für Hunde nicht zugelassen ist! Es würde kein anderes Mittel ausser ein Shampoo (wo Mensch und Tier aber die Dämpfe nicht einatmen dürfen-tötlich) und eben dieses IVOMEC geben!
Natürlich habe ich dem Hautspezialisten geglaubt!
Doch nach 10 Tagen war noch immer keine Besserung in Sicht.
A.J. hat immer mehr kalhe Stellen am ganzen Körper bekommen, daß ich schon gesagt habe, er sei ein falscher Dalmatiner! ;)
Hier im Forum habe ich dann sehr viel über einen bestimmten Dr. Knafl aus Klosterneuburg gelesen und nur positives gehört! Ich suchte ihn am Mittwoch mit A.J. auf! Er nahm sich sehr viel Zeit, wir waren über ne Std. in Behandlung bei ihm! Er gab ihm eine Immunstärkende Spritze und gab mir Homöopathische Tropfen mit! Ich gebe A.J. die Tropfen erst seit Donnerstag und merke aber schon jetzt eine Besserung!
Was ich Euch damit eigentlich sagen möchte: FINGER WEG VOM GIFT!

Hier auch noch ein Foto von meinem kleinen A.J.
http://www.directupload.net/images/050319/KiBtpaAX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte es eigentlich so machen, daß nur ein Link zu den Bildern entsteht! Hab da irgendwas falsch gemacht! *heul* Kenn mich nicht so aus damit!

Lg
Claudia
 
leider bin i auch a computerdeppi...kann dir net helfen...vielleicht schickst an white diamonds ein PN, die is da gut....:)
 
Also nicht böse sein Claudia, aber so ganz kann ich das nicht glauben :o
Dein Hund bekommt die Tropfen seit 2 Tagen und du erkennst schon eine Besserung - inwiefern?
Meine Kleine hatte auch Demodex - sie wurde 10 Wochen lang mit Ivomec behandelt, zusätzlich 2 mal wöchentlich gebadet, und nun ist das Thema Demodex erledigt.
Sie hat keine kahlen Stellen mehr - aber natürlich mussten wir auch Geduld haben. So von heute auf morgen wird diese Erkrankung eben nicht besser. Wie auch?
Es dauerte alleine mal ca. 4 Wochen, bis eine kleine! Besserung zu sehen war und es ist normal, dass es anfangs schlechter wird.
Aber nun gut, von Dr. Knafl habe ich auch nur Gutes gehört - kenne ihn zwar nicht, aber er soll sehr nett sein und sich wirklich Zeit für seine Patienten nehmen.

Deiner Dogge wünsche ich natürlich baldige Besserung!
 
Hallo!

Ja, er nimmt die Tropfen jetzt erst 2 Tage und man konnte schon eine Verbesserung sehen! Vielleicht hängt es aber auch schon mit dem Wirkstoff von Ivomec zusammen, wer weiß!?

Demodekose ist echt was lästiges! *grrr*
Bei meinem dürfte das Ivomec aber nicht wirklich was bringen, da er seit dem Ivomec Durchfall hat, und leider keine Besserung in Sicht war! Im Gegenteil, es wurde leider immer schlimmer!

Danke für die Genesungsgrüße an meinen Kleinen!

Lg
Claudia
 
berta schrieb:
ma ist der liiiiiieb!:)
gell... *grinsegrins*

wie alt?
er ist am Mittwoch 4 Monate alt gewesen!

wie heisst? usw......
Er heißt A.J. und kommt aus dem Frankenland! Ich habe ihn extra aus Deutschland geholt, da es bei uns in Österreich echt schwierig ist, welche zu bekommen!

Lg
Claudia
 
hallo claudia!
sag, wie kann man diese demodekose erkennen?
gibt's da schon vorab zeichen, dass der hund das hat?

hab von einer bekannten gehört, dass ihr welpe das auch hatte,
der TA hat dem kleinen "stronghold" verabreicht - damit sind die milben abgestorben meinte er?! kenn mich aber leider selber nicht wirklich damit aus....
aber was ich so mitbekommen hab, ist das eine ganz schöne "antibiotika-bombe"! ....
 
Hi Julie

Also dieses Stronghold ist generell gegen Milben, gegen Flöhe und gegen Würmer.
Da Demodiskose eine Erkrankung ist, die durch ein geschwächtes Immunsystem hervorgerufen wird, werden diese Demodex immer wieder kommen.
Der TA hat nunmal vorsorglich dieses Stronghold gegeben, da er sich ja ned sicher war, was es nun genau ist.
Aber ich informiere mich stündlich weiter ;)
Wenn es wirklich Demodex ist (Bekommen am Montag den Befund vom Hautgeschabsel) so möchte ich auch auf Homöopatie umsteigen, denn es erscheint mir einleuchtend das diese Demodex (Die im übrigen jeder Hund an sich hat) durch eine Stärkung des Immunsys wieder reduziert werden können.

Lg
Saphir
 
Hallo Julie!

Saphir hat Dir eh schon im Großen und Ganzen etwas über Demodekose erzählt. Man kann sie rechtzeitig erkennen, wenn man das Fell genau kontrolliert! Bei meiner Dogge war es nämlich auch schon der Fall von Demodekose, als ich ihn zu mir nach Wien geholt habe. Denn er hatte helle Augenringe! Ich dachte mir aber nix dabei, da ich mich mit Krankheiten die bei Hunden auftretten können nicht auskannte! Ich dachte mir immer, das wird mit der Zeit dann dichter und dichter, bis die hellen Augenringe weg sind! Dacht ich aber auch nur! So fing es dann eben auch auf den Leftzen an, dass er kleine kahle Stellen bekommen hat, und diese wanderten dann immer weiter nach hinten, bis er komplett gefleckt war!

Da es wirklich nur etwas mit Immunschwäche zu tun hat, bitte kein GIFT verwenden, sondern auf natürliche Art und Weise das Immunsystem kräftigen. Ich mache es eben auf homöopathische Art und Weise!

Lg
Claudia
 
Welches hom. Mittel gibst du den deinem Hund Claudia? Kannst es mir bitte verraten..meinem Hund geht es nähmlich recht schlecht momentan mit dem Demodexmilben, und mir auch!!

Marille
 
Bitte Claudias würdest du mir das hom. Mittel nennen gegen Demodex!!! Bitte auch die Dosierung wenns möglich ist. Meinem Hund gehts sehr schlecht...und mir natürlich auch!
 
Bitte Claudias würdest du mir das hom. Mittel nennen gegen Demodex!!! Bitte auch die Dosierung wenns möglich ist. Meinem Hund gehts sehr schlecht...und mir natürlich auch!

Das Thema ist fast 3 Jahre alt und Claudia war im Juli das letzte Mal online- tut mir leid, mach ein neues Thema auf und frag mal neu nach.
 
Welches hom. Mittel gibst du den deinem Hund Claudia? Kannst es mir bitte verraten..meinem Hund geht es nähmlich recht schlecht momentan mit dem Demodexmilben, und mir auch!!

Marille


Ich zitiere meinen FTA für Homöopathie:

............ aber das erfordert eine genaue homöopathische Fallananalyse, Irgendetwas Homöopathisches gibt es nicht, sondern nur etwas Spezielles; ein exakt für Ihren Hund herausgefundens Mittel "das Simile" alles andere ist keine Homöopathie, sondern nur ein Herumexperimentieren mit homöopathisch hergestellten Mitteln. Diese Vorgangsweise hat allerdings mit Homöopathie nichts zu tun und führt in den seltesten Fällen zum Erfolg.

Du solltest Dich an einen Experten wenden. http://www.oegvh.at/tieraerzte-liste.htm
 
Oben