Homöopathie für zu starken Sexualtrieb

J

julia1990

Guest
Zu allererst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde :)

Nun gleich zu meiner Frage.. Und zwar habe ich einen Chihuahua-Terrier-Mischling (5-6 kg schwer und ein halbes Jahr alt) der einfach nicht mehr aufhört - und es tut mir leid wenn ichs gleich auf den punkt bringe :) - an sich bzw. eig. an seinem genital rumzulecken!

Das macht er jetzt seit ca. 3 Wochen täglich (auch gerne öfters an einem Tag) und man kann auch gut erkennen, dass ihm das zu gefallen scheint. Am Anfang war ich ziemlich überrascht - kannte das Verhalten eig. noch nicht von anderen Hunden, aber habe mich dann dazu entschieden es zu akzeptieren - ist doch schließlich bei uns auch normal!? :)

Gestern konnte ich dann zum ersten Mal live miterleben wie er sein Leckspiel bis zum Höhepunkt brachte - das hat mich dann doch SEHR irritiert ^^ und vielleicht könnt ihr ja nachvollziehen, dass ich das nicht unbedingt zur Gewohnheit werden lassen will - bzw. kann er ja auch nicht einfach immer und überall loslegen :D

Hab ein bisschen im Internet rumgeforscht und herausgefunden, dass es homoöpathische Mittelchen wie z.B. Agnus Castus D4/D6 geben soll die Rüden helfen nicht ganz so hitzig gegenüber läufigen Hündinnen zu reagieren und Frage mich jetzt, ob dieses Mittel meinem Kleinen auch dazu "bringen würde" einen Gang zurückzuschalten.
Außerdem wäre interessant auf welche Dauer man das geben kann/ darf..
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen die er mit mir teilen könnte!?? Ich will eig. nicht gleich über Kastration oder sonstiges nachdenken, da der Kleine ja 1. noch ziemlich jung ist; 2. sich vielleicht ja nur ein bisschen ausprobiert und 3. anonsten noch gar kein große rüdenverhalten an den tag legt :)

Ich hoffe ihr könnt mir/ uns weiterhelfen,
liebe Grüße,
Julia

ich würde als erstes mal zum TA gehen ..es klingt eher nach einem vorhaut katarr (entzündung)..denn rüden lecken nicht aus dem genannten grund an ihrem penis...hunde die einen zu starken secxualtrieb haben rammeln alles und jeden ()dafürist dein hund aber nich etwas zu jung...bitte zum Tierarzt das tut nämlich höllisch weh und je mehr geschleckt wird desto schlimmer ..zieh ihm einen body andas er nicht merh hin kommt

Hmmm... Aber bei einem Katarrh sollte er doch so milchige Tropfen verlieren!? Tut mir leid für meine Skepsis - aber er wirkt einfach GAR nicht so als hätte er Schmerzen bzw. würde es nicht genießen wenn er an sich rumleckt.
Aber da er auch mein 1. männlicher Hund ist, weiß ich da nicht so bescheid - gibt es noch irgendwelche typischen Symptome für einen Vorhautkatarrh - ansonsten bin ich heut Abend mal wieder beim TA - bin ee schon bald Stammkunde - mein Zwerg ist nämlich ANDAUERND krank -_-

Oben