Holz fressen...

Y

YVeONNEt

Guest
Sagt mal... dass Wuffs Gras fressen finde ich ja völlig normal... ;Ö)

aber seit kurzem - ungefähr seit es kühler geworden ist - sind unsere Lakritz-Stempel-Nasen dazu übergegangen Holz zu fressen....

Will heißen: Sie essen ganze Stöckchen - am liebsten wohl Nadelhölzer!?

Ist das normal? ??? ???

Machen Eure das auch?

Unsere machen das zum ersten Mal & meine erste Hündin hat das nie gemacht?

Was meint Ihr dazu???

hallo
paßt jetzt nicht zum thema

aber wie geht es euch bei der suche nach einem mini ??? schon lange nix mehr von euch gehört!

holz fressen meine beiden auch auch tannennadelzapfen..glaube nicht das es schädlich ist, aber warum sie es fressen, weiss ich nicht..meine fressen gras und holz.......:p

Unterbinde es!! Asti hatte diese Angewohnheit auch.
Mir ist es erst aufgefallen als sie nach jeden Waldspaziergang erbrach. Zuerst dachte ich es sei von Gras, bis ich kleine Holzsplitter darin entdeckte.

Es ist gefährlich wenn Hunde Holz fressen. Splitter können sich in die Speiseröhre bohren, im Magen Blutungen verursachen oder im Rachen steckenbleiben.

Vorsicht bei Eiben. Alle Teile der Eibe sind giftig.

wir hatten Besuch von Doggen und ein Rüde davon hat unseren Baum richtig abgenagt. Aber ist ja schon gesagt worden. Bitte aufpassen wegen Splitter etc.

lg Biggi und Leni

es gibt mehrere gründe

warum hunde holz fressen........

entweder gewohnheit, wenn sie als welpe viel kauspielzeug hatten........

ballaststoffmangel..................

mangel an knochen bzw kauersatz zum natürlichen stärken der kaumuskulatur.........

verhaltensstörungen durch eifersucht, langeweile, zu wenig aufmerksamkeit,

stoffwechselstörung, unterernährung, wurmbefall

einer meiner hunde hatte das auch.........ich hab alles durchgetestet und übrig blieb unterernährung.............

seit ich sie mehr füttere (fast doppelt so viel) ist es gut.........

Oben