Hofer Biodünger schädlich für Hunde???

Katharina20

Junior Knochen
Hallo,

weiß vielleicht irgendjemand ob der Florelia Natur Biorasendünger vom Hofer ungefährlich ist für Hunde???

Hab diesen Dünger von einer Freundin bekommen weil sie ihn nicht mehr braucht und weiß jetzt leider nicht ob er eh nicht schädlich ist für meinen Hund!:)

Liebe Grüße
Katharina

Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht verwenden. Es steht öfters auf irgendwelchen Düngemitteln drauf, dass es keine Gefahr für Haustiere ist und trotzdem sterben immer wieder Tiere daran:(.
Sei lieber vorsichtig;)!

schau was drinnen ist, muss ja infos dazu am produkt geben. organische dünger sind aber üblicherweise nicht gefährlich, damit düngt man ja auch gemüse udn obst.
mineralische dünger sind nicht ohne, die dürfte man aber wahrscheinlich wohl nicht als bio bezeichnen.

Also normalerweise sind im Bio-Dünger keine anderen Sachen drin, als in billigem Trockenfutter...Schlachtabfälle, Federn und so Zeug. Ich lasse den Hund halt ein paar Tage nicht in den Garten, weil er dann denkt, da wäre eine einzige geiiiiile Fährte mit voll viel Futter. Das eine oder andere Bröckel hat er schon erwischt, hat ihm nicht geschadet. Sieh Dir die Inhaltsstoffe an, wenn es wirklich nur organisches Zeug ist besteht zumindest nicht die Gefahr von Hautschäden durch drüberlaufen oder so, zur Sicherheit eben bis nach dem nächsten Regen Betretungsverbot.

Das ist ne mischung aus dung, hornspänen, sonstigen organischem material.
Mein hund ist ganz narrisch drauf also gut einarbeiten und eingiessen und die packung fernhalten

Das ist ne mischung aus dung, hornspänen, sonstigen organischem material.
Mein hund ist ganz narrisch drauf also gut einarbeiten und eingiessen und die packung fernhalten

Ohjaaaa, Hornspäne ist der Hunde größte Freud´ :)
aber Urgesteinsmehl ist auch gut für die Pflanzen und macht die Hunde nicht ganz so narrisch. Vielleicht kannst es ja auch mischen...

Oben