Höhle für Hund bauen?

dudnduha

Super Knochen
Hallo! Ich bin am Überlegen, ob ich nicht eine kleine Höhle über Janas Platz bauen sollte; sie liegt derzeit auf einer Matraze mit Kuscheldecke und ist auf einer Seite von einem Kasten abgeschirmt; meistens liegt sie aber unter dem Couchtisch oder kriecht zu mir unter die Decke (wenn ich mich auf den Boden lege, weil sie ja nicht rauf darf). Ich dacht einfach daran, die Matraze mit Latten zu "umbauen" und dann eine Decke drüber zu hängen! Wie ist das mit euren Hunden. Liege sie gerne in einer geschützten "Zone" oder eher frei auf einem Platz! Manchmal denk ich halt, dass Jana einfach alles sehen und hören will, was im Nebenzimmer vor sich geht, darum bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt eine gute Idee wäre! Kleine Hundehütte in der Wohnung :confused:

Ich müsste die Box mit der länglichen Seite zur Wand stellen und dann ist auf der einen Seite ein Kasten und auf der anderen Seite stehen die Räder! Gibts da auch sowas wie einen Seitenausgang :D :confused:

zu beginn war merlin ein karton-schläfer:
merlinhuette12ii.jpg

doch dann kam die luxus-behausung :D :)
merlinhuette27rm.jpg

er liebt sie ... :)
merlinhuette35dl.jpg

wow katja klasses häuschen!!! was hat den das gekostet? *gar nicht neugirieg bin*
und wieoft wurde der eigene baum schon markiert?

Unser Cero hat ein Höhle bekommen: auf zwei Seiten ist Wand, der rest ist gebogenes Sperrholz, oben ist eine Tischplatte vom Ikea draufgekommen. Ihm gefällt's sehr, dort weiss er dass ihn niemand stört. Unsere anderen zwei Racker wissen auch sehr genau dass seine Höhle sein Castle ist und würden sich niemals erlauben, dort hineinzugehen!

die hütte hab ich beim obi erstanden -- aber fragt mich nicht nach preisen, ich weiß es nimmer.

markieren ... das würde merlin nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
also, in der wohnung tut er´s wirklich nicht, es stehen ja mehrere "bäume" am boden um -- wobei die deko natürlich dann wegkam, das hätte ihn ja gestört :D

Ich hab Gina so ein T-Camp gekauft und einen riesengroßen Polster reingegeben und sie liebt es darin zu schlafen. Auch weil sie weiss, das wenn sie da drin liegt, sie ihre absolute Ruhe hat und keiner irgendwie reingreift oder so. Sie liegt auch gerne unter dem Tisch oder unter dem Bett.;)

Mein Vater hat unserem Hund mal so eine "Höhle" gebaut, mit Holz und vielen Decken und so ;) dem Hund hats gefallen, uns nicht ... die war ja eine richtige Bedrohung da in ihrer Ecke ... keiner durfte da irgendwas machen drin :( meine Mutter war jedenfalls geschockt als sie mal zugebissen hat :eek: jaja ... also habens wir gleich wieder abgebaut bevor der Hund zu einem Monster wird ;) ich denke dass ein Hund mit Körbchen ganz zufrieden ist :D

lg

Ich hab vor kurzem eine "Höhle" für meine kleine so gebaut: isomatten, darüber Hundedecken etc.. das ganze unter einen 1,3m x 70cm grossen Tisch und eine Decke darüber, dass das ganze nach 3 Seiten abgeschlossen ist. Was mich gewundert hat, war dass sie diese Behausung sofort akzeptiert hat..

Frag mal Vanessa (butterkeksi), die hat für ihre Leni dieses geniale Teil nach IKEA-Vorlage gebaut:

119gjcu3d4bup.jpg

Man beachte Lenis zufriedenen Gesichtsausdruck ... :cool: :)

Oben