Hochzeitsspiele

Tobii

Junior Knochen
Hallo!

Bekannte von mir wollen im Mai heiraten und wir ihr vl dem Titel schon entnehmen könnt, suche ich lustige Hochzeitsspiele.
Würde mich sehr über viel Vorschläge freuen!! :)

Lg Tamara
 
Achja was wir beim Poltern gespielt haben (die Beiden haben gemeinam gepoltert)

Vorgeschichte: Mit den Beiden essen gehen ist etwas anstängend manchmal weil SIE sich nie entscheiden kann was sie essen soll und ER ist dann oft etwas unruhig, gibt ihr Tipps, sagt ihr immer das die das ja erst gegessen haben usw.
Ich habe daraus einen Scatch gemacht (leicht übertrieben) und die mussten das vorlesen.

Achja und sie mussten einen Liebentrank machen. Habe diverse Schnäpse, Obst und ne schöne beschriftete Flasche mitgenommen. Und aus den Sachen haben sie dann ihren eigenen Liebestrank gemacht.
(Aber das war eben beim Poltern)



Einen Tipp:
Macht eher Spiele wo die Gäste mit eingebunden sind! Das kam bei uns leider zu kurz. Wenn die Gäste eingebunden sind wird es für alle gleich ein Spaß und lockert die Stimmung extrem. Aber ich denke das kommt auch auf die Gesellschaft an.
 
Was bei unserer Hochzeit gut ankam: Unsere Eltern haben uns ein Rätsel aufgegeben. Unter den Hochzeitsgästen haben sie Puzzleteile versteckt, die wir finden mussten. Die, die Puzzleteile hatten durften sich von uns etwas wünschen z.B. wollte ein Gast, dass mein Mann jodelt oder ich musste mit mit meinem Schwiegervater Makarena tanzen. Als wir dann alle Teile hatten mussten wir das Puzzle zusammensetzen und bekamen dann eine Überraschung, in unserem Fall waren es Flitterwochen, kann ja aber auch eine Schatzkiste mit einer Kleinigkeit sein.

Das war deswegen so toll, weil man mit allen ins Gespräch gekommen ist, weil man ja nicht wusste, wer einen Teil hatte und die Aufgaben waren echt ein Spaß. Allerdings sollte man wissen, wem man ein Teil anvertrauen kann, es sollten schon halbwegs lustige Aufgaben sein.

Und ein Spiel, das wir auch noch gemacht: Geldkehren. Alle Gäste haben Kleingeld geworfen und wir mussten es zusammenkehren, natürlich nicht ohne Hindernisse und ohne gegenseitige Behinderung ;) Das war lustig und hat nebenbei ein bisschen was in unsere Kassa gebracht. ;)
 
Oben