Hochzeitsgeschenk

xintha

Profi Knochen
ein Thema, das absolut nichts mit Hunden zu tun hat:
meine beste Freundin hat demnächst ihre Hochzeit. Nach langem Grübeln für ein passendes Hochzeitsgeschenk, bin ich zum Entschluß gekommen, dass sie mit Bargeld am meisten Freude haben wird, weil sie sich dann genau das kaufen kann, was sie braucht, oder was sie sich wünscht. (Ich hab eigentlich an einen Reisegutschein gedacht, aber da ist sie wieder an ein Reisebüro gebunden. Auch nicht so optimal)
Aber zurück zu dem, worauf ich eigentlich hinauswollte. Habt ihr nette Ideen, wie man Bargeld am Besten herschenken kann? :confused: Ich weiß nicht, einfach nur in einem Umschlag finde ich so unpersönlich.

Eine Bekannte von mir hat sich das Geld für ein Hochzeitsgeschenk damals in 20-Schilling-Scheinen (lang, ist's her!) auszahlen lassen und dann jeden Schein einzeln eingerollt, mit rosa und blauen Mascherln verbunden und in eine große Schachtel verpackt.

Ich weiß ja nicht, wie viel du ihr schenken willst, aber zur Taufe hat meine Schwester mal eine Spardose in Flaschenform (war ca. 30 cm hoch) mit 1, 2 und 5 Cent-Münzen vollgefüllt. (Aber da brauchst du wen, der dir das hin trägt - das war verdammt schwer das Ding!!)

Mein Papa hat zum 50er ein "Bild" bekommen, wo aus zusammengefalteten 5-Euro-Scheinen ein 50er aufgeklebt war. (Da kannst du ja 10-Euro-Scheine nehmen und ein Herz machen!)

Ansonsten fällt mir noch jede Form von vergraben (Sand, Erde, Papier...) ein - wobei ich da etwas nehmen würde, wo die Braut nicht allzu dreckig wird! ;)

Hi!

Es gibt da so eine Anleitung wie man Geldscheine zu Hemden, Hosen etc. falten kann - das schaut irrsinnig gut aus - wir haben das mal bei meiner Tante zur Hochzeit gemacht und dann die einzelnen "Wäschestücke" mit kleinen Zierwäscheklammern auf ein Bonsai-Bäumchen gehängt - sah sehr lieb aus.

Eine andere Idee wäre ein überdimensional großer Regenschirm (damit beide romantisch zusammen spazieren gehen können) und an den Innenstangen alles Geschenkspapierbänder mit Geldrollen dran.

Hoff ich konnt ein bissal weiterhelfen

man könnte auch ein bild von den beiden nehmen, in einen grossen bilderrahmen geben und das geld schön angereiht zu dem foto in den rahmen geben

oder du kaufst einen blumenstrauss, machst lauter geldrollen und hängst diese auf die blumen

Hallo!

Zu meiner Hochzeit haben wie einen Korb bekommen, wo jede Menge Kleingeld - eingewickelt in Alufolie - drin war. Nette Idee aber Sch** Arbeit zum auspacken.

Oder ein Sparschwein in dem nur 1 Euro Stücke drin waren. Eine Alte kleine Schatztruhe nur mit 20 Cent Stücken befüllt.

Meinem Bruder hab ich damals ein kleines Bäumchen gekauft und lauter 20 Schillingscheine mit einem Mascherl drauf gehängt.

Quinny

hi!

wir hatten bei unserer hochzeit von vorn herein alle gebeten, keine sachgeschenke zu kaufen, sondern lieber einen geldbetrag zu geben, da wir damals kurz vor einem umzug und einer renovierung standen.

wir bekamen u.a. auch (wie's in quinny's beitrag schon erwähnt wurde) einen sektkübel voll mit 1- euro münzen, die alle einzeln in alufolie gewickelt waren, ein geldbäumchen (eine pflanze, an der eingerollte, mit bunten schleifen verzierte geldscheine befestigt waren) und eine bereits gefüllte, herzförmige plüschspardose.

ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen,

lg, dev ;)

Oben