Hochwertige Hundefutterdosen für Katzen?

Warum nicht? Ich finde es interessant und bin noch nicht fertig mit meiner Meinungsbildung. :)



Die Meinungsbildung in Sachen industriellem Futter,oooohje,oooohje,
gut dann verweilen wir Zwei weiterhin wegen "Fu-Meinungsbildung":p:rolleyes::D

Da ich mit deinen Meinungen auch in Futterbelange auf selber Wellenlänge konform gehe,reizt es mich dann doch,wenn auch sehr skeptisch,hier noch wissenswertes von ganz spezieller Seite zu vernehmen.
Oooohje,oooohje,mir bleibt aber auch nix erspart.:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, oje.....

Hier wird gejammert wegen zuwenig Fleischanteil.......

Warum mischt man dann nicht einfach frisches Fleisch roh darunter??

Bei einer oder ein paar Katzen macht das doch keinen Aufwand??
Sind denn alle schon so narrisch aufs Dosenöffnen??

Was ist dabei wenn ich der Katze öfter mal frisches reinmisch, dann braucht keiner jammern es wäre zuwenig Fleisch drin.......und auch net herumdiskutiern und fast streiten......

Meine Mutter füttert ihren 4 Miezen das Klumpert Kitekat und Whiskas, aber die kriegen fast jeden Tag Frischfleisch rein!!! Wenns Hühnchen gibt kriegn die Miezen auch immer was, sie kocht sogar oft ein Hühnchen nur für die Miezen.
Und die Miezen sind pumperlgesund!!
 
;):D Jepp und da hammas schon,
Frischfleisch und industrielles Dofu zusammen gemixt ist für Katzes komplizierten Stoffwechsel und die Verdauungsorgane schlichtweg überfordernd,die nach sich ziehenden Stoffwechsel od.Verdauungserkrankungen kommen die Katze aber auch den KB teuer zu stehen.

Frischfleisch für Ka.ist immer allerbestens,NUR möglichst ohne industr.Futter zusammen.
Und die bisherigen Dosenöffner möchte ich persl. nicht mit Zeigefingermethoden
zum barfen bekommen.

Das Klumpert von Whi und Ki... kann sehr robusten Katzen nix anhaben,soweit ists leider OK,NUR wer weiss das vorher????
Eine verantwortungsbewusste Ka-Haltung beginnt auch mit einer optimalen Ernährung.
Dann ziehe ich zB i.d.Tat Vivaldi vor,weil sooooo schlecht ist es nicht,kommt nur nicht an die Top-Futter heran,vielleicht in naher Zukunft,begrüssenswert wärs allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Heidi, mit Katzen kenn ich mich net so aus wie mit Hunden, ich denk aber daß es das gleiche Prinzip ist, abwechslungsreich und so wenig wie möglich FeFu.......
Die von meiner Mama haben ja auch noch die Möglichkeit Mäuse zu fangen und die fressen die auch, und bei uns in der Siedlung legt keiner Rattengift oder so, da auch durch die Streunermiezen die ein paar hier in der Siedlung füttern (bei ein paar haben wir auch schon zusammengezahlt um die kastrieren zu lassen), keine Mäuse- oder Rattenplage da ist, die werden von den Miezen verspeist!!
Das macht sicher auch mit daß die Süßen noch so gesund sind, und eine davon ist schon 16 und fit wie eine Junge!
 
Stimmt,Katzen sollten abwechslungsreich gefüttert werden,egal ob beim barfen od.industriell.

Selbst bei industriellem Futter wird vorgeschlagen,ein paar gute unterschiedliche Na-Fu-Hersteller auf den Menüplan zu bringen,das hat allerdings weniger mit der Abwechslung als solches zu tun,sondern mit der Flexibilitätserhaltung der schon zur angebl.mäkelnd neigenden Katze zu tun.
Ich spreche hier insbes.die Na-Fu-Diätsorten beim TA an,die Ka. bei vorliegendem Krankheitsfall dann u.U.beharrlich weigert,diese zu fressen.
Also so früh wie möglich Katze an unterschiedliche Hersteller gewöhnen.
Erfreulich ist immer,das es bei Rohfleisch/BARF so gut wie keine Mäkler gibt und vor allem nicht die so sehr gefürchteten gesundheitl.Schäden,wie sie häufig schlechte industrielle Fu. mit sich bringen,zu befürchten sind.


Aaaaah,das sieht i.d.Tat dann anders aus,ich kanns nicht sehen und nicht hören,wenn Ka.sich über ihre natürlichste Beute hermacht,habs noch zur Genüge von meinen früheren Katzen in d.Ohren und vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben