Hochwasser wie schauts bei euch aus?

NOCH gehts halbwegs - dadurch, das die endlich die Salzach ausgebaut haben hoffen wir, das nix mehr passiert.
Aber wenns so weitergeht dann weiss ich nicht, ob das was hilft.

schlecht schauts aus.... der Donau kann man beim steigen zusehen:(
Ist zwar "nur" unser Wochenendhaus, aber frisch hergerichtet, viel Arbeit und Geld in den Garten gesteckt und jetzt.... kann man nur zusehen wie alles den Bach runtergeht... tja:(

Die Donau bei Fischamend war gestern schon sehr hoch, heut wirds no ärger sei :(

Ja die Donau die leidet sowieso da sie ja von den Zubringern auch das Wasser aufnehmen muss.
Ich hoffe echt das es bald zu regnen aufhört.

Seit ihr versichert?

Nein, das hätte uns keiner versichert bzw würde es sich gar nicht lohnen....
Wr habens ja gekauft in dem Wissen dass alles immer wieder vom Hochwasser betroffen sein wird, aber trotzdem ists immer wieder traurig:( Alles wertvolle bzw was kaputt gehen könnte hab ich eh heut nach Wien mitgenommen, um den Garten ists halt echt schade....
und bis zum Haus rauf wirds ja hoffentlich nicht kommen (steht auf Stelzen)

bei uns im Ybbstal ist so gut wie alles gesperrt und es regnet ständig weiter. :( Mein Freund wird wohl morgen nicht mal zur Arbeit kommen. Alles überflutet und es regnet, und regnet und regnet :(

Ist sicher besser gewesen wann könnt ihr wieder nach schauen fahren ob alles in Ordnung ist?
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen damit alles heil bleibt.

hab grad noch mal geschaut, Prognose schaut net gut aus....
da kannich morgen mim Boot schauen gehen obs dem Haus gut geht

Das mit der Arbeit ist aber auch schon der Einzige Vorteil bei dem ganzen.

ja, des stimmt. Aber mein Freund sollte in die Arbeit kommen, weils ihn dringend brauchen und das jetzt doof ist. Ich mein, er hat dadurch jetzt keine Konsequenzen oder so, weils ja unter Naturkatastrophe fällt, aber er wär schon gerne hingefahren. Voll blöd das Wetter. Wir hier in Waidhofen sind nicht so arg betroffen, aber eben die nächstgelegenen Dörfer und Gemeinden sind teilweise von der Außenwelt abgeschnitten :(

Ich finds voll gruselig wenn man am Fluß steht, der plötzlich auf gleichem Level ist wie der Weg und die großen Passagierschiffe rasen an einem vorbei, Flußabwärts, vorallem nachts

Oben