Hochfrequenzpfeife - Anwendung

ridinggeli

Neuer Knochen
Hallo, Ich habe von einer Bekannten eine "Hochfrequenzpfeife" geschenkt bekommen, und wollte sie bei meinen Hunden anwenden. Sie sind rückrufbar mit ihren Namen und dem menschlichen Pfiff. Jedoch wollte ich sie umkonditionieren, da wir viel in der Stadt unterwegs sind und ich nicht jedesmal (mit Brüllen oder Pfeifen) auffallen will.
Meine Frage: stark hineinblasen, feste pusten, nur leicht hauchen - ist der Ton für mich erkennbar? Bis jetzt blase ich mit der Stärke hinein mit der ich "ohne" auch pfeife es kommt Luft und ein leichtes "pfiiii" heraus.
Bitte um eine BEDIENUNGSANLEITUNG für Hochfrequenzpfeifen.
 
Bei den Pfeifen, die ich kenne sind die Pfiffe hoch aber hörbar, außer wenn einem im Alter die hohen Frequenzen verloren gehen. Ich möchte auch keine Pfeife, die ich selber nicht höre, da merk ich nicht, wenn sie vielleicht einmal nicht funktioniert.
Reinpfeifen so fest wie in eine normal Pfeife, also schon halbwegs fest.
 
Ich bevorzu die hier Hütehundpfeife:
H%C3%BCtehundepfeife.jpg

braucht aber was Übung, dann kannst du fast ein Lied drauf spielen, also mehrere Töne
Anleitungen gibts im Netzt
 
Hallo - DANKE für eure Antworten. Ich bin momentan 32 hoffe also , dass ich noch kein vermindertes Gehör habe. Die Hunde, 7, 3 und 5 Jahre, (also nur taub - wenn sie was nicht hören wollen)
nach 2 Tagen kann ich nur sagen: dass mir der Umgang mit der Pfeife schwerer fállt als mit dem eigenen Pfiff, aber der Tipp mit "feste" reinpusten war wichtig!
Schöne Herbsttage
 
Oben