Hobbyfotografen aufgepasst!

xbonnie

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute!

Gibts Fotografen unter euch die sich gern weiterbilden möchten?
Ich wüsste einen ziemlich coolen Fotoworkshop mit ner durchaus bekannten deutschen Tier/Hundefotografin.

Bei Interesse, bitte bei mir melden :)

LG
 
Ja gell, das fand ich auch.....
Ein Tag von 10 - 17 Uhr...... á € 230,- pro Person und max. 7 Teilnehmer.... das gibt einen guten Stundensatz, selbst wenns nur 5 sind, die sich das leisten wollen.

das sind leider so die gängigen Preise zumindest auch bei den letzten Seminaren die ich mir angeschaut hab weils interessant gewesen wären :(

Leider einfach zu teuer für mich...
 
Ich hab ja vor zwei Jahren auch mal Workshops angeboten und die waren sehr gut besucht und wie ich so an den Bildern gesehen hab, haben die Teilnehmer da schon so einiges mitnehmen können, was mich natürlich megamäßig freut.

Vielleicht sollt ich das doch wieder mal machen..... :D
 
es gibt doch hier mehrere Wuff User die super Fotos einstellen, auch wenn sie nur hobbymäßig fotografieren, vielleicht könnte man ja mal was organisieren an einem wochenende? ich wär bei sowas aufjeden Fall interessiert und man könnte doch zB pro Teilnehmer € 20,00 verlangen und das Geld wird dann einerm Tierheim gespendet :confused:
 
ich würd eher sagen, dass die Teilnehmerzahl dann begrenzt wird, sonst ist es ein zu großes Durcheinander und man sollte vielleicht auch Gruppen machen wie "Anfänger" , "Fortgeschrittene" etc.
Ich hab zB eine (denke ich) ganz gute Kamera allerdings mache ich die Fotos hauptsächlich nur mit der automatischen Einstellung, weil ich gar nicht weiß, was ich wo und wie ändern kann um noch bessere Ergebnisse zu erzielen :o:D
 
Gute Idee ja :)

Welche hast du denn? Die guten Cams sind für den Automatikmodus ja viel zu Schade :) Vielleicht kann ich dir bissl helfen?
 
Vor zwei Jahren hab ich das so gemacht:

Teilnehmerzahl war maximal 5 und am Besten ohne eigenen Hund, außer der folgt wirklich supergut und ist verträglich, wenn wir rausgehn hier. Stattgefunden hat das ganze bei mir zuhause.

Zuerst mal ein wenig die Basics erklären, worauf es ankommt.... Blende, Verschlusszeit/Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich usw. Gleichfalls kommt Bildgestaltung nicht zu kurz.

Dann sind wir raus in die Pampa spaziert - ich kenn schon meine Fleckerl hier, wo auch die Umgebung mit Hintergrund gut passt - für ca. 2-3 Stunden und dann haben wir uns zuhause bei mir am PC die Ergebnisse angesehen und sind die auch gemeinsam durchgegangen.

Zwischenfragen waren natürlich immer erwünscht und willkommen, weil es gibt keine blöden Fragen. Dauer war meist so von 8-10 Uhr bis open end gegen abends.

Natürlich gabs dann zuhause bei mir auch eine kleine Bewirtung mit Getränken, Kaffee und Jause, denn ich weiß ja, wenn man hungrig ist, wie man da drauf ist, außerdem ists gemütlicher.

Verlangt hab ich einen "Spesenersatz" von 25,-. Es waren immer gemütliche Runden, die Ergebnisse haben sich schon sehen lassen können und es waren alle Teilnehmer begeistert.
 
Oben