Hitze

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Wir haben ein 10 Monate altes Berner Sennenmädl die sehr unter der Hitze leidet. Sie hechelt und keucht die ganze Zeit auch in der Nacht geht es ihr nicht besser. Unsere zweite Hündin hat damit gar keine Probleme. Es ist auch nicht sehr heiß bei uns in der Wohnung, so um die 24 Grad unter Tags, mehr sicher nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp was wir machen können?

wir lassen die Kellertüre auf..... da gehen die beiden gern mal zum schlafen hin, wenn es sooooo heiß ist:o

ansonsten: feuchte Tücher (nicht auf die Blase) um die "Kleine " abzukühlen

haben leider kein haus sondern eine wohnung, da kann ich keine kellertüre aufmachen. das mit den tüchern werd ich gleich mal probieren

ja die hitze is a horror. mein hund verkriecht sich teilweise unterm tisch wo schatten ist*g*!

wir lieben die hitze und legen uns jeden tag 5-10 minuten raus aufn balkon und lassen uns bräunen:) wenns dem puppal zu heiß wird geht sie eh wieder rein. beim gassi gehen wälzt sie sich im gras im schatten:D zur abkühlung gehts ab in die badewanne!

also kalte dusche und nasses thsirt haben wir schon hinter uns. scheint bisserl zu helfen. die kleine tut mir so leid wenn ihr so heiss ist.

also schwimmen gehen ist gut, oder teilweise abscheren... haben wir mit der fanny gemacht, hat geholfen.

MissBebe schrieb:
also kalte dusche und nasses thsirt haben wir schon hinter uns. scheint bisserl zu helfen. die kleine tut mir so leid wenn ihr so heiss ist.

hey! wir haben auch einen berner sennenhund. :)
er leidet auch unter der hitze aber wir schauen halt, dass wir die spaziergänge auf die nacht verschieben und in der wohnung gehts eigentlich. kaltes, nasses handtuch auf ihn drauflegen hilft auch ein bisschen. ;)
lg vivi

Meine Eltern haben eine Neufi Dame die auch sehr unter der Hitze leidet; mein Papa hat gestern schon geglaubt sie hat irgendwas weil sie nur liegt und vorsichhin hechelt....zum glück trinkt sie sehr viel....aber sie tut mir halt auch total leid!

hab auch schon handtücher usw eingefroren. wenn sehr arg wird tupf ich sie damit ab, hat gestern echt geholfen. scheinbar ist sie sehr empfindlich denn in der wohnung geht es ihr manchmal nicht viel besser. aber sie trinkt sehr sehr viel und abends fahr ich dann immer mit den beiden wauzies baden.

habts einen Balkon oder eine Terasse? Wir haben für unseren
Wuff (Bernermischling) ein ganz billiges Planschbecken gekauft
und es am Balkon aufgestellt. Es kühlt ihn schon ab, wenn er sich
nur a bissl reinstellt (meistens legt er sich allerdings volle Breitseite hin!).

nö leider haben wir keines von beiden, aber so ein kleines becken kann ich in den vorraum auch stellen *g*

Oben