Hitchcock lässt grüssen!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Heute vormittag kommt auf einmal meine Kollegin ins Büro und meinte, sie traut sich nicht ins Archiv, da schreit ein Tier voll laut drin. Wie ihr wisst, arbeite ich ja in einem alten Schloß im ersten Stock, daß Archiv ist im zweiten Stock. Mein Kollege und ich sind also mit rauf um nachzusehen und tatsächlich, da schrie ein Vogel ganz erbärmlich. Mein Kollege hat dann die Tür aufgesperrt und ist ganz langsam rein. Plötzlich war der Vogel still. Er hat das ganze Archiv abgesucht und nix gefunden. Wir haben noch eine Weile gehorcht, haben nichts mehr gehört und sind wieder gegangen. Den ganzen Vormittag hat man immer wieder den Vogel schreien hören. Wir sind immer wieder rauf und haben ihn gesucht, bis mein Kollege meinte, daß der sicher in den Kamin gefallen ist. Der Kamin ist stillgelegt und die Kamintüren wurden alle zugemauert. Mittag um 13 Uhr, als ich wieder kam, schrie der Vogel wieder und ich bat einen anderen Kollegen nochmal nachzusehen. Er meinte, daß vielleicht noch eine Kamintür hinter der dort angebrachten Garderobe ist, weil man von dort die Schreie am lautesten hörte. Er holte seinen Werkzeugkasten und schraubte die Garderobe ab und tatsächlich, da war eine Kamintür. Er öffnete sie und schaute rein und entdeckte ein großes Nest mit 4 schwarzen Vögeln drin. Wir haben einen Karton geholt und die Vögel da hinein verfrachtet. Dann haben wir sie raus getragen und frei gelassen. Einer ist gleich weggeflogen, aber die anderen können noch nicht fliegen. Wir vermuten, daß die Mutter weg geflogen ist. Könnte sein, daß das Nest auf dem Kamin war und bei dem Sturm gestern runter gefallen ist und die Mutter natürlich auch nicht mehr aus dem Kamin konnte. Wir haben den Babies Wasser in den Karton gestellt und sie Wind- und regengeschützt in den Hinterhof gestellt. Ich hoffe, daß die Mutter sie wieder findet und versorgt, wenn nicht, dann hat es halt so sein müssen.
Was meint ihr, was könnten wir noch machen? Womit füttern, damit sie bei Kräften bleiben?
Ich hab keine Ahnung von Vögeln, aber mein Kollege vermutet, daß es Krähen sind.

Ich würd erstmal gar nicht viel machen - die Jungen einfach - soweit halt hier möglich - in der Nähe des Fundortes belassen und nur von weiter Ferne beobachten. Wenn sie schon so groß und wohlauf sind, gibt´s da auch Eltern, die bisher gefüttert haben. Und die Eltern finden die Jungen normalerweise auch, auch wenn diese weiter vom Nest weg sind (füttern ja auch die schon flüggen Jungen meistens einige Zeit noch).

Mann was du alles erlebst ....:rolleyes:
Schlange im Kinderzimmer ,Vögeln im Kamin --unglaublich :D

Hab unlängst im TH gesehen, dass sie jungen Amseln mit einer langen, stumpfen Pinzette in Wasser aufgeweichtes BEO-Futter geben und die ganz gierig drauf waren. Wenn ihr die Jungen nicht selber aufziehen könnt oder wollt, bringt sie doch bitte wenn geht ins TH LINZ, weil denen hilft auch eine private Vogelspezialistin in der Muldenstraße die sogar Schwalben durch bringt .. ansonsten halt ins nächstgelegene Tierheim.
LG Elisabeth

Meiner wäre DAZU zu klein :D

Wer??? Der Kamin oder Dein Mann???? LOL LOL

@elisabeth
Sorry, aber ich fahr sicher keine 100 km um die Vögel unter zu bringen!

Wir haben ihnen Maden rein gelegt, aber scheinbar können die noch nicht alleine fressen. ! Vogerl ist schon tot, aber heute morgen ist die Mutter dort gewesen, glaub ich.

Ja eh klar ,die Jutta :rolleyes:
DER KAMIN selbstverständlich ....weil wenn du meinen KÖRPERumfang und vor allem den vom Thomas in Erinnerung hast ,weißt du sicher ,dass wir nie und nimmer in den Kamin passen würden .Bin ja nicht Santa Claus :D....Da nutzen auch die abgenommenen Kilos nix :p

:):D
War gerade nochmal unten. Es sieht so aus, als würde es den zwei Kleinen gut gehen. Als ich hin gegangen bin, ist grade die Mama weggeflogen und ich bin recht guter Dinge, daß die zwei überleben werden!

Oben