Hirtenhund-Mischlingsrüden „Sergej“

juhuu

Medium Knochen
Hirtenhund-Mischlingsrüden Sergej

Neues Zuhause gesucht !!!!!!!!!!!!!!!!
Schweren Herzens mache ich mich auf die Suche nach einer neuen Familie für meinen zweijährigen Hirtenhund-Mischlingsrüden Sergej. Ich muss mich von ihm trennen, da er an einer Milben- und Pollenallergie leidet und ich unter anderem aufgrund meiner finanziellen Situation seine weiteren eventuellen Behandlungen nicht mehr gewährleisten kann. Des weiteren leben bei mir noch andere Tiere verschiedenster Arten, bei deren Haltung Heu und Stroh benötigt wird, was wiederum eine hohe Dichte an Staub und Milben verschiedenster Arten mit sich bringt, was bei Sergej ständig Symptome hervorruft und sein Leben bei mir zusätzlich erschwert. Ich wünsche mir für ihn ein Leben bei unternehmungslustigen Menschen mit Hundeverstand, am besten einer Familie mit Kindern, die dem extrem freundlichen Rüden ein hundegerechtes Leben bieten können und auch die finanziellen Mittel besitzen, um ihm im Falle eines eventuellen Allergieschubes eine Behandlung gewährleisten zu können.
SERGEJ

Kastrierter Rüde, gechipt, geimpft, max. 2 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Serbien Monte Negro ( Durmitor Nationalpark ) wurde mit ca. 8 Monaten in den Bergen Monte Negros ausgesetzt, sollte erschossen werden, schloss sich mir während meines Urlaubes an und ich brachte ihn mit nach Österreich.
Charakter : extrem freundlich, liebevoll und sensibel, verspielt und intelligent, liebt Kinder abgöttisch, kennt und akzeptiert alle Tiere von der Maus bis zum Pferd, liebt Katzen und andere Hunde ( lebt mit einer Hündin zusammen ), wohnt im Freien in eingezäuntem Garten, braucht aber unbedingt Anschluss an den Menschen ( Spaziergänge, Beschäftigung etc. ), der Optimalfall wäre ein zweiter Hund, da er auch viel Temperament besitzt und sehr gerne spielt.( freundlicher Rüde würde auch funktionieren ). Kennt alle gängigen Kommandos, sehr folgsam, läuft immer ohne Leine, auch neben dem Fahrrad. Bitte, wenn sie diese Bedingungen erfüllen können und einen wirklich tollen Hund suchen, kontaktieren sie mich: Gernot Potz: 0699/19207924 bzw. 03472/3148 Vielen Dank !

Oben